Dienstag, 18. Juli 2017

Es wird blumig



Uih uih uih… ich habe eigentlich so viel genäht, dass ich euch eigentlich schon längst gezeigt haben wollte, weil eigentlich auch schon alle Fotos dazu im Kasten sind. Aber ihr wisst ja selbst, wie das mit dem EIGENTLICH so sein kann *ohjeohje*


Damit der Sommer nicht ganz vorbei ist, bevor ich dazu komme einige meiner neuen Lieblingsteile zu zeigen, überwinde ich heute endlich einmal diese Zeit der vielen Eigentlich und beginne mit einem Top, dass ich schon mehrfach genäht habe.



Das muckelie Top von - wie kann es anders sein - muckelie, ist aber auch super luftig für den Sommer. Vernäht habe ich einen wenig dehnbaren Jersey, den es vor einiger Zeit mal als Freitagsspecial beim Stoffcentrum gab. Ein superschnäppchen und ich liebe diese floralen, nahezu hawaiianisch anmutenden, Muster!



Wie ist das bei euch? Habt ihr Lieblingsmuster/-motive?


Ich säume das Top übrigens nicht wie im Ebook angegeben, sondern nutze den Differential der Overlock. Den stelle ich beim Versäubern des geschwungenen Rückteils auf 1,5 (Babylock Overlock) und säume dann meine Nahtzugabe von 3 Zentimetern wie bei normalen Tops.

Ich will gar nicht sehr viel mehr schreiben... bei der Hitze, die uns heute bevor steht, sollte man jede Anstrengung vermeiden. Also schnell damit zum HOT, Creadienstag und zu den Dienstagsdingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen