Dienstag, 13. Juni 2017

Unsere Tiger

... sind gern mal Fotocrasher, wenn Herr insel-naht und ich wieder den "perfekten" Fotohintergrund suchen. Allerdings sind die Chancen bei vier frechen Katzen sehr gering, dass mal keine in der Nähe ist. Aber naja, das lässt sich ja verkraften!


In diesem Fall haben wir versucht eines meiner neuen Kleider abzulichten. Der Stoff ist wieder so ein gehüteter Stoffschatz, der quasi nur auf "seinen" Schnitt gewartet hat. Einmal ein Geschenk, hatte ich eben nur einen Meter des Jerseys da, so war es auch nicht so einfach.


Aber was lange währt wird endlich gut! Denn den Schnitt Meine Helvi von Meine Herzenswelt lässt sich in der Größe 38 auch aus einem Meter Jersey, sofern dieser 1,40 Meter breit liegt, nähen. Für mich ja eine super Sache, wo ich doch relativ viele Schätze in leider so kleiner Menge hüte.


Der Schnitt ist für mich das perfekte Sommer- und Strandteil. Schön figurumspielend, locker und leicht sitzend. Genau meins! Und bis morgen gibt es ALLE Schnitte von Meine Herzenswelt sogar für 50% - ich glaube, ich gehe da heute Abend auch noch einmal den ein oder anderen shoppen *yeah*


Was sind eure Sommerteile in diesem Jahr? Gibt es etwas, das man unbedingt genäht haben muss?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und schicke mein Sommerteil nun zu den Dienstagsdingen, zum HOT und zum Creadienstag.

Kommentare:

  1. Da sieht total klasse aus.
    Den Stoff hab ich in grau gestern als Shirt Liv getragen.
    Den Kleiderschnitt muss ich mir wohl mal ansehen, auch wenn bei mir sicher kein 1m reicht in Größe 40 bzw stellenweie 42. Aber der Schnitt sieht sehr vorteilhaft für ein starkes Hohlkreuz aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja... Das Muster ist wirklich schön. Schau dir den Schnitt gern mal an! Ich denke, dass man durch das Bindeband in der Taille da gut justieren kann :)
      Viele Grüße von der Insel!

      Löschen