Donnerstag, 8. Juni 2017

Ich bin wieder online

... und dann wird direkt mal gerumst (was für ein toller Begriff) *lach*

Ja... die Insel befindet sich im Sommermodus. Und wenn dann auch noch Himmelfahrt und Pfingsten so wunderbares Wetter haben, ist es schon ordentlich voll. Da reißt unsere digitale Infrastruktur auch gern mal die Hufe hoch *jaja*


Da nun aber die Leitungen etwas freier zu sein scheinen, mag ich euch ein neues Lieblingsteil zeigen.

Genäht habe ich die Bluse Carla nach dem Schnitt von SO! Pattern. Die Passe ist ein melierter Jersey aus dem Hause Stoffspektakel.


Und der tolle, geblümte Viscosematerial ist so ein Streichelstöffchen mit Geschichte, wie sicherlich jede Hobbynäherin einen in ihrem Stofffundus hat *davonbinichüberzeugt*. Dieser wunderbare Stoff in dunkelblau mit den farbenfrohen Blumen habe ich nämlich in Manavgat gekauft. Einen Monat vor meiner Hochzeit luden mich meine Eltern noch einmal zu einer Woche Urlaub ein *siesindiebesten* Klar... im September geht es da idealerweise in die Türkei. Bei einem tagesausflug nach Manavgat haben wir uns dann zu einem kleinen Stoffladen in einer der vielen Gassen durchgefragt. Dort habe ich zwei Stoffe gekauft. Das ist jetzt fast vier Jahre her! *verrückt* Seit dem wurden die Beiden immer wieder bewundert und gestreichelt, aber nie vernäht. Nun habe ich das geändert und bin sehr zufrieden!


Es ist unglaublich, wie lange mich mein Hobby jetzt schon begleitet. Gerade an solchen Geschichten und Projekten merkt man das erst einmal! *haaach*

Was den Schnitt anbelangt, habe ich die Größe S genäht. Für kleine Änderungen bin ich dabei ja bekannt *hihi* Die Ärmel habe auf Dreiviertellänge gebracht und das Vorderteil ebenfalls um 5 cm (inkl. Nahtzugabe) verlängert. Denn eigentlich hat diese Bluse einen Vokuhila... da ich diesen aber weder auf meiner Kopf dulde noch an meiner Bluse, musste das einfach sein.


Zusammen mit einer alten (gekauften) Chinoshort - die endlich wieder passt *lowcarbseidank* - ist das für mich das perfekt Sommerset.


Vom Top darunter versuche ich in der nächsten Woche mal mehr zu zeigen!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag (jaaaa... hier im Norden ist es heute Morgen sonnig!) und schnuppere jetzt mal beim RUMS vorbei!

Kommentare:

  1. Tolle Bluse ! So schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff und die Bluse sind klasse! Und das holt dann auch bei jedem Tragen immer den Urlaub zurück, wie schön!
    Ich gehöre übrigens auch zu den Vokuhila-Verschmähern, deshalb gefällt mir Deine Variante auch ganz besonders gut!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist überhaupt nichts für mich! Aber deshalb nähen wir ja selbst und können so kleine Dinge abändern ;)
      Ich freue mich, dass es dir gefällt!
      LG aus dem sonnigen Norden!

      Löschen
  3. das ist ja toll, wenn der lange gehütete stoff hier seine bestimmung gefunden hat. eine prima wahl.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin auch sehr glücklich damit :)
      LG aus dem Norden

      Löschen