Mittwoch, 15. März 2017

Hallo Frühling

... du darfst dich langsam zeigen!!!

Ich versuche ja nun langsam die Sonnenstrahlen und Frühblüher mit hellen, freundlichen Farben zu locken. Temperaturtechnisch ist das hier im Norden immer nicht ganz so einfach, denn es wird bekanntermaßen etwas später warm als im Rest Deutschlands. Und ja... ich habe für diese Fotos ordentlich gefrohren *wastutmannichtalles*.


Wer mir auf Facebook folgt, hat von der Leggings bereits ein ordentlich schlechtes Handyfoto gesehen *jaja*. Heute gibt es aber ordentliche Bilder, denn ich habe mir geschworen, in diesem Jahr mehr Sets zu nähen bzw. Kombiteile für bereits existierende Klamotten. Heute also das erste Set aus Leggings, Longtop und Pulli.


Die Leggings ist nach dem kostenfreien Schnitt von ehemals nEmadA - jetzt KlaraRabella -  in Größe 40 aus Jersey entstanden. Dieses Retro-Stöffchen habe ich mal als unschlagbares Schnäppchen beim Karstadt mitgenommen.


Den Schnitt für das Longtop in dunkelblau habe ich von einem Kauftop abgenommen. Nach diesem entstehen derzeit gaaaaanz viele Tops, damit das mit dem Kombinieren und den Sets aufgeht *hihi*


Der Pulli ist eine für mich ganz NEUE Entdeckung - dank der Makerist-Aktion zu Weihnachten! Das ist der Lounge Sweater von Kid5 in Größe 36 (*oha* so klein kann ich nun für mich nähen - dank Low Carb *verrückt*). Zurück zum Pulli: Der ist absolute Klasse! Ich habe lediglich den Ausschnitt um 3 cm nach erweitert, weil ich es nicht so nah am Hals mag. Aber alles andere hat sofort gepasst - das habe ich sonst nie! Meist muss ich die Ärmel verlängern und ab der Taille zur Hüfte verbreitern - aber hier: NIX! *toll*

So... mein neues Outfit geht nun natürlich zum MeMadeMittwoch und ich gehe nun mal weiter - rein beruflich - in fröhlichem Grau-Schwarz den Frühling locken *lach*. Euch einen guten Start in den Tag!

Kommentare:

  1. Ein tolles Outfit hast Du Dir genäht. Die Farben passen so gut zu Dir.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar!
      Liebe Grüße von der Insel

      Löschen
  2. Schöner Pullover und in einer tollen Farbe. Gratulation auch zum Low Carb Erfolg!
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Während mein Mann immer schmaler wurde, hat es bei mir ganze 5 Monate gedauert, bis es richtig rapide abwärts ging.
      Viele Grüße,
      insel-naht

      Löschen
  3. Sehr süß in Frühlingspastellfarben!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen