Donnerstag, 22. Dezember 2016

Versöhnung

Ich sag's ja... jetzt kommt hier wieder ein bisschen mehr Leben rein!


Heute zeige ich euch wieder so ein Teil, das sich ganz, ganz sicher super auch als Weihnachtsoutfit macht. Ich habe hier den neusten Schnitt von SO!-Pattern vernäht. Er heißt Olivia - am lieben hätte ich ja olive farbenen Stoff dafür vernäht - wegen des Namens und so... aber ich brauchte unbedingt etwas passendes zu meiner neuen Lieblingsleggings. Die muss ich euch demnächst mal noch einzeln vorstellen.

Naja, jedenfalls ist die Olivia total wandelbar - was da die anderen Nähmädels im Netz so draus gemacht haben - verrückt. Meine ist ziemlich klassisch aus dunkelblauem Sommersweat. 

 

Den Schnitt habe ich ein bisschen abgeändert. Statt den Halsausschnitt einzufassen, habe ich ihn umgeklappt und gesäumt. Die Saumkanten habe ich abgerundet, weil ich das irgendwie schöner fand.


Und was den Titel anbelangt... jaaaaa... da war ich sozusagen todesmutig!!! Schon vor einer ganzen Weile hatten die Stickmaschine und ich so unsere Unstimmigkeiten. Ewig wollte sie nicht funktionieren. Dreimal habe ich sie auseinandergeschraubt, alles mögliche gereinigt und nachgestellt. Nix ging! Nun hatte ich ihr mit einer Wartung gedroht und ihr eine letzte Chance gegeben... und was soll ich sagen!? Es hat gewirkt. Mit ordentlichem Vlies drunter und Avalon drüber hat sie mir das schöne Blümchen auf meinen Pullover gezaubert. Die Stickdatei stammt übrigens aus der Emblibrary.

So... dieses Zauberteil darf nun natürlich zum RUMS.

Ich wünsche euch ein paar wenige stressfreie Vorweihnachtstage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen