Donnerstag, 29. September 2016

Eine von vielen

Wie ich gestern ja bereits versprochen habe, gibt es hier noch ein paar kurze Worte (die irgendwie länger geworden sind *jaja*) zu dem Kleid, dass ich unter meinem neuen Mantel getragen habe. Wenige Einzelfotos habe ich auch noch vorbereitet *hihi*, denn das Kleid trage ich schon sehr lange.



Dieser Schnitt wurde ja schon inflationär vernäht... das ist alles bereits einen Moment her. Ich hänge ja bei solchen Trends immer ein bisschen hinterher. Es ist nämlich die Fine von Evlis Needle. Dieses Kleid ist eines von dreien... der Schnitt ist so ein toller Allrounder.


Da der Sommer sich bis September ein wenig versteckte war die Lösung mit den dreiviertel langen Ärmeln wieder perfekt. Morgens fix übergeworfen und schon ist man angezogen - genau mein Ding!


So sieht es übrigens aus, wenn man die Nachbarn beim Picknick am Strand erspäht *lach*

Ich habe den Schnitt ein bisschen auf meine "Birnenform" anpassen müssen. So ist es obenrum eine Größe 36/38 und läuft nach unten zu einer gute gemeinten Größe 40 aus. Die passt aus dem wirklich schönen Sommersweat perfekt. Allerdings musste ich vor kurzem feststellen, dass die Passform deutlich von der Stoffwahl abhängig ist - eine Version aus Romanitjersey ist bald ein bisschen labberig. (Allerdings habe ich seit der Schnittanpassung auch ein ganz klein wenig abgenommen - vielleicht muss ich da einfach nochmal ran).

Heute war's dann im Gegensatz zu gestern viel Text mit weniger Bildern, ich hoffe, ihr verzeiht mir. Ich schicke das Kleid dann jetzt mal zum RUMS - wir haben ja immerhin Donnerstag :)

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid. Ich mag diese schlichten Wunder sehr!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht sehr schön aus - vor allem mag ich die passende Kulisse im Hintergrund sehr..
    Schau doch mal bei mir vorbei - vielleicht ist die Else ja auch was für dich!?
    Liebe Grüße
    Monika

    http://schneidernmeistern.com/elsenherbst-linkparty/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Else habe ich in der Vergangenheit auch schon einmal beäugt. Darauf werde ich sicher mal zurückkommen :)

      Löschen
  3. Ohhh...Das gefahren mir auch sehr gut! Ein tolles Basic-Teil!!!! Für alle Jahreszeiten geeignet... Ich bin ja immer auf der Suche nach Universalteilen, da scheine ich wieder fündig geworden zu sein! Danke für diese Inspiration!
    Und Trend hin oder her...Ist doch viel schöner, wenn man mal etwas Älteres wieder auskramt, sonst gerät es noch in Vergessenheit.

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Ich freue mich, dir da was Neues gezeigt zu haben :)

      Löschen
  4. Sehr schön dein Kleid und wunderbare Location!
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ein bisschen grau war es an dem Tag, aber so setzt sich das blaue Kleid ein wenig vom Wasser ab ;)

      Löschen