Freitag, 12. August 2016

So beuge ich künftig Verspätungen vor!



Uuuuaaahhh… es ist ja schon wieder Freitag!? Die Zeit rennt aber auch!


In der vergangenen Woche habe ich versprochen auch noch die anderen Shorts von Herrn insel-naht zu zeigen. Beide Hosen werde ich nun sicher nicht mehr schaffen, aber wenigstens eine Weitere bekommt ihr heute zu sehen.


Diese Version der „Seine Sverre“ von Meine Herzenswelt ist mal ganz einfach genäht. Ohne die Einsätze an den Beinen und ohne die Fake-Knopfleiste - nur die Passe auf der Rückseite, die musste sein.


Bei dem Stoff handelt es sich um einen butterweichen Sommersweat. Da musste ich das Schnittmuster ganz schön drehen und wenden, weil der Sommersweat ein Rest von einem Kleid ist, das ich mir vor einer ganzen Weile genäht habe (und natürlich bisher weder fotografiert – noch gezeigt *ohje*).


Als Akzente habe ich einen grün melierten Jersey genutzt, aus welchem der Herr bereits ein Shirt besitzt (das habe ich hier schon einmal gezeigt). Ich habe festgestellt, dass es sich als unheimlich sinnvoll erweist für den Herren des Hauses Sets zu nähen. Damit umgehe ich nämlich Fragen wie: „Kann ich das dunkelblaue Shirt zu der schwarzen Hose anziehen!?“ – „Äääähhhmmm… NEIN!“  - „Welches denn dann???“ Meist werden mir diese Fragen gestellt, wenn ich schon mit Sack und Pack in der Tür fertig für unsere Verabredung (die zu 99,9% schon wartet) stehe. Vorbereitung ist eben doch alles… und wenn sie schon an der Nähmaschine beginnt *lach*


Ich wünsche euch mit dieser kleinen Anekdote aus unserem Haus einen guten Start in diesen Freitag und hoffentlich ganz bald ein schönes Wochenende. Die Hose von Herrn insel-naht schicke ich nun zum Freutag, zu FürSöhne und Kerle und zu Made4Boys (die zitierte Unterhaltung von oben rechtfertigt diese Entscheidung definitiv *lach*).

Kommentare:

  1. Oh je , da hab ich jetzt aber gut gelacht ubd gleichzeitig genickt. Genau so läuft das bei uns auch. Sets könnten tatsächlich die Lösung sein. Toll! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht allein!!! *yeah* Das beruhigt mich so sehr! Vielleicht konnte ich dir mit dieser "Weisheit" weiterhelfen. Versuche es auch einfach mal ;)
      Lg aus dem Norden!

      Löschen