Dienstag, 20. Oktober 2015

Archivarbeit Sommer 2015

Ich habe im Sommer soooooo... viel genäht. Vor allem für meine Lieblingsurlaubskinder. Nur zeigen konnte ich, wie schon einmal berichtet, noch gar nichts, da das mit dem Internet hier bei Urlauber-überschwemmter Insel gar nichts ist.

Deshalb habe ich beschlossen, ich sollte das doch nach und nach mal aufarbeiten!


Heute beginne ich mit einem Shirt nach dem Pullover-Schnitt Miro. Ich habe die Ärmel einfach gekürzt. Da der Schnitt eigentlich für Sweat gedacht ist, sollte man die Nahtzugabe bei Jersey besser weglassen. Denn ich habe das nicht getan, so wird das Shirt noch eine ganze Weile passen *hihi*


Der Boom-Stoff ist sooooo toll! Vernäht habe ich dabei einen der vielen Stoffe, die mit einem großen Paket hier eingetroffen sind. Denn die liebe Judith von Elila musste im Sommer umziehen und entsprechend hat sie aussortiert - da gab's lauter tolle Stöffchen für mich. *toll* 


Passend dazu habe ich eine Sprechblase der Motive aufgenommen und mal unter den Plotter geschmissen, damit die Rückseite nicht so nackig aussieht. Ich mag es und der junge Besitzer fand das Shirt auch ziemlich "cool"! Hach... ich kann doch auch für Jungs! Sollte ich viel öfter mal tun!
 und
Die unifarbenen Stoffe stammen von alles-für-selbermacher und evli's needle.

Mit diesem Shirt wünsche ich euch einen schönen Dienstag und es darf natürlich heute zu den Dienstagsdingen, zum Creadienstag, zum Kiddikram und zu Made4Boys.

Kommentare:

  1. Sieht Klasse aus. Ich liebe miro an meinem Zwerg... ich muß das wohl auch mal aus Jersey nähen... ist es sehr viel zu weit? Ich nähe nämlich bei meinem Zwerg die Sweat-Miros schon ohne Nahtzugabe, weil er so dünn ist.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ohja... dann würde die Größe, die du sonst aus Sweat nähst, zu groß. Denn das Shirt hier habe ich in Größe 146/152 für einen jungen Herren mit Größe 152 (normal gebaut) genäht und es war deutlich zu groß. Da solltest du an den Seiten und in der Länge ggf. einen Zentimeter zusätzlich wegnehmen. Wobei man "enger" ja immer machen kann... nur mit "weiter" ist's irgendwie oft schlecht *hihi*
      LG von der Insel

      Löschen
    2. Danke noch für die Antwort...
      Grüße Sonnenblume

      Löschen