Mittwoch, 22. Juli 2015

Für mich optimiert...

Erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare zu der ersten Strandperle der vergangenen Woche. Wie versprochen zeige ich, nachdem Nummer zwei etwas zu klein geraten ist *räusper*, euch heute Nummer 3.


Das ist ein richtig sommerliches Kleid - helle Stoffe, schön dünn - perfekt für warme Tage. Nachdem die Größe 40 obenrum etwas zu weit war, habe ich hier nun das Oberteil und den Bereich des Tunnelzugs in Größe 38 zugeschnitten. Lediglich die Ärmel haben einen Zentimeter in der Weite hinzubekommen. Das Rockteil habe ich dann in der Weite und Länge in der Größe 40 belassen, nur nach oben hin auf die Breite des Tunnelzug angepasst. 


Für mich ist das Kleid so perfekt. Vor allem, weil es genau so lang ist, dass man es getrost ohne Leggings oder Strumpfhose tragen kann. Somit wieder - überwerfen und fertig! *genaumeinding*

Nun aber ab damit zum MeMadeMittwoch und euch einen sonnig schönen Tag! :)

Den Schnitt von Fred von SOHO gibt es hier!

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Sommerkleid, das du vor toller Kulisse zeigst! Zuerst dachte ich, du hast Rock und Shirt genäht :-)
    Ich wünsche dir noch viele Sonnentage, an denen du das Kleid tragen kannst!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Irgendwie haben das einige gedacht - genau das wollte ich damit auch bezwecken *hihi*
      LG von der Insel

      Löschen