Mittwoch, 15. Juli 2015

Ab an den Strand...

Wer hier schon etwas länger mitliest weiß, dass wir doch recht nah - um nicht zu sagen sehr direkt - am Strand wohnen. Deshalb merke ich auch immer, dass es Sommer ist/wird, wenn ich beim Wäsche waschen mehr Badesachen als alles andere auf der Leine habe. Trotzdem muss man sich am Abend an der See doch oftmals ein bisschen was überziehen...


Was liegt da also näher als einen Schnitt zu nehmen, der schon vom Namen her wie die Faust auf's Auge passt!? Mein neues Strandkleid jedenfalls heißt doch tatsächlich "Strandperle" - toll! Genäht habe ich hier die Größe 40 aus einem ziemlich schlabberigen Jersey. Da ich obenrum vergleichsweise schmal bin, ist das Kleid dadurch äußerst "bequem" geworden *ohje*. 


Ich mag den Schnitt, der von Fred von SOHO stammt, trotzdem total gern. Nummer 2 habe ich eine Nummer kleiner und aus einem etwas festeren Romanitjersey genäht (für in chic und so), aber das ist dann doch ein wenig eng geraten - wird also an die Schwiegermama oder eine Freundin gehen *hihi* Aber selbstverständlich habe ich direkt Nummer drei nachgelegt und die passt nun perfekt - die zeige ich euch nächste Woche mal und erläutere meine Änderungen.

Ich mag mein erstes neues Kleid trotzdem unwahrscheinlich gern - weil übergeschmissen und fertig! Genau mein Ding, schön unkompliziert.

Nun aber ab damit zum MeMadeMittwoch und euch einen sonnigen Tag! :)

Kommentare:

  1. Toll :-))
    Bin schon gespannt auf Kleid Nr.3
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Toll :-))
    Bin schon gespannt auf Kleid Nr.3
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Da muss ich heute noch den Herren des Hauses nötigen und auf gutes Wetter hoffen, damit ich euch das Kleid auch zeigen kann!
      LG von der Insel

      Löschen
  3. Sieht super aus, perfekt für den Strand ;) Bin schon gespannt auf Nr. 3 ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich bemühe mich, heute Abend noch Fotos zu machen. Das Kleid hängt schon bereit :)
      VG, insel-naht

      Löschen
  4. Schaut toll aus. Und ich finde gerade an heissen TAgen ist es besser wenn es lockerer sitzt, da schwitzt man einfach nich so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Deswegen mussten da einfach noch mehr her. Dass Nummer zwei nur der Püppi passt... naja ;)
      LG von der Insel

      Löschen
  5. Richtig strahlende Farben - sehr schön. Es sieht wie ein Kleid aus, das das Zeug zum Lieblingsteil hat.
    L.G.
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ja, das stimmt - ein absolutes Lieblingsteil. Schnell übergeworfen und los geht's... zum Einkaufen, zur Arbeit oder einfach zum Strand *herrlich*
      LG, insel-naht

      Löschen