Donnerstag, 4. Juni 2015

Die Gruseltunika...

... passend zur Gruseltasche. Ersteinmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zu meiner Käfertasche der vergangenen Woche. Vor allem weil ihr mich damit aufgebaut  habt - dass sie gar nicht so gruselig ist *freu*
Deshalb zeige ich euch heute direkt einmal, was man alles aus dem Stöffchen so zaubern kann. Sozusagen das Pendant zur Tasche.

Ich habe nämlich ebenfalls vor Kurzem eine Tunika aus dem Käferstoff, der aus dem gelb-blauen Möbelhaus stammte (ein wahrer Schatz - meiner Meinung), genäht.

Ein wirklich bequemes Teil und perfekt zum schnellen Überwerfen am Strand. Über meine Begeisterung zum Muster brauche ich ja nun nicht mehr sprechen *hihi*


Besonders toll ist wie immer bei den SO! Schnitten, dass es sooooo... schnell genäht ist und trotzdem unheimlich viel hermacht. Mit meinem Stoff war es besonders einfach, da er so viele verschiedene Bereiche hat, sodass der Ausschnitt tatsächlich aus dem selben Meter Stoff besteht, wie die anderen Teile, obwohl er mit grünen und weißen Vierecken gespickt ist.

Nun aber genug zu den Details! Die Tunika darf nun zum RUMS zur Feier des Tages - klar, oder!? Euch einen guten Start in den Tag!

Kommentare:

  1. Ein superschönes Teil! Das würde ich auch anziehen ... ich glaube, ich weiß, wo ich mal wieder hinfahren muss ... :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann nur zu! Lohnt sich fast immer ;)
      LG, insel-naht

      Löschen
  2. ich finds auch eher stylish als gruselig. ;) grandiose tunika.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch. Wieso die Menschen Käfern so skeptisch gegenüberstehen!? Ich finde sie gut - jedenfalls auf Stoffen ;)
      LG von der Insel

      Löschen
  3. Deine Tunika ist ja ein richtiger Hingucker, die ist echt schön geworden, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  4. Boah...ist die schön!!!
    Ich war echt viel zu lange nicht mehr beim "Schweden"... ;-)
    Dieses Stöffchen MUSS ich haben ♥
    Danke fürs Zeigen sagt
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Mensch Doris... du bist ja auch ein Frühaufsteher!? Der Stoff ist schon ein Weilchen alt. Ob es ihn noch gibt, weiß ich nicht, aber dort gibt es immer wieder mal ein paar Schmuckstücke.
      Sonnige Grüße von der Insel

      Löschen