Dienstag, 3. März 2015

Pippi Langstrumpf ohne Ende...

... zwar ist die Faschingszeit schon wieder eine ganze Weile vorbei, aber diese Kleidchen-Kollektion muss ich euch unbedingt zeigen.


Nachdem ich gefragt wurde, ob ich nicht ein Pippi Langstrumpf Kostüm nähen könnte (und das nicht nur einmal), habe ich mich auf meiner Festplatte ein wenig umgesehen. 

Eine Leggings war schnell gefunden - da ist dieses nEmadA-Freebook einfach unschlagbar. 

 
Und dann gibt es da noch das Schürzenkleid... irgendwann ganz zu Beginn meiner Nähleidenschaft habe ich es mal mit der Notiz Lolletrolle heruntergeladen. Allerdings gibt es dazu keine richtige Größenbeschriftung und der Downloadlink inkl. Blog ist irgendwie auch verschwunden. Aus diesem Grund habe ich einfach die Mamas beauftragt zu messen... hat auch ganz gut geklappt - wobei dieses Kleid tatsächlich über mehrere Größen getragen werden kann. Erst als Kleid und später als richtige Schürze.


Und das von beiden Seiten... In diesem Fall finde ich das Wendekleid total super, denn oftmals wird so ein Faschingskostüm nur einmal getragen und dann verschwindet es im Schrank... hier natürlich nicht *freu*


Nach dem ersten Set...

... habe ich das Schürzenkleid in mehrfacher Ausführung für drei Schwestern genäht. Noch sind die Kleidchen auf dem Weg... ich hoffe, sie freuen sich über das Nachfaschingsgeschenk.

Ich flute heute meine Seite einfach mal mit Bildern... Die beiden Folgenden sind ja auch nicht so ganz im Pippi-Stil, weil sie nicht gelb sind *hihi*


Hier eine Version in Grün für eine Pferdeliebhaberin... (da habe ich sogar mal wieder mein neuestes Nähzimmer-Spielzeug angeschmissen und geplottet).



... und noch eine blaue Version für eine kleine Maus. 


Die Rückseite macht meiner Meinung nach so richtig Lust auf Frühjahr und die Erdbeersaison. Der Stoff stammt übrigens mal wieder aus meiner Streichelstoff-Sammlung, die mir meiner Freundin aus Japan mitgebracht hatte. Die Blume hat eine kleine Tasche in der Mitte.


Meine kleine Pippi-Kollektion darf nun zum Creadienstag, zur lieben Meertje, zum Kiddikram und zu den Meitlisachen! Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine kreative Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen