Mittwoch, 18. März 2015

Mein neues Schmuckstück

... wirklich jetzt! Es glänzt ganz "gülden" in der Sonne.

Dabei handelt es sich einfach nur um meine neue Tunika, die ich mittlerweile gern für "Schön" anziehe, d.h. wenn das Herzblatt mich zum Essen ausführt... oder... wie ich nach der ersten Anprobe beschlossen habe - wir wie im Herbst zu einer Hochzeit in Rumänien eingeladen sind.


Die Tunika ist aus einem Stoffmix genäht. Die Vorderseite ist ein etwas weniger dehnbarer Anzugstoff, den ich mal für einen Rock gekauft hatte und die Rückseite ist aus taupe bis braun farbenem Romanitjersey. Unheimlich gut zu vernähen und sehr bequem zu tragen.

Genäht habe ich den Schnitt Marita von SO! Eigentlich handelt es sich dabei um ein Shirt, aber ich habe es um 20 cm verlängert, weil ich einfach lieber Leggings und Longshirts trage. Die Tunika ist sehr schnell genäht, weil man ja keine separaten Ärmel ansetzen muss *toll*


Davon wird es ganz sicher noch Weitere (auch wieder im Stoffmix) geben. Ich finde auch die Optik von der Rückseite ganz klasse, weil sich der goldene Stoff mit nach hinten zieht. Ich habe die Säume sogar mit goldenem Garn genäht - NIE WIEDER! Das ist ständig gerissen und ausgefusselt - ganz schrecklich!

Meine neue liebste Tunika darf damit dann heute zum MeMadeMittwoch!

Kommentare:

  1. Sehr schick und so schön glänzend ;) Die Ansicht von hinten mit den überzogenen Ärmeln finde ich auch super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... die Ärmel sind klasse, deswegen MUSS es davon einfach mehr geben! Danke für deinen Kommentar!
      LG von der Insel

      Löschen
  2. das sieht einfach klasse aus! Du wirst auf der Hochzeit eine super Figur machen! (jetzt natürlich auch schon!!)
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh... ich werd ja ganz rot! Lieben Dank für deinen tollen Kommentar.
      LG, insel-naht

      Löschen
  3. Wunderschön! De Farbkombi und den Materialmix finde ich klasse und die Tunika steht dir unglaublich gut.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Glitzer-Typ, aber darin fühle sogar ich mich wohl!
      LG, insel-naht

      Löschen
  4. Cooles Teil, der Stoffmix ist super.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid, der Stoffmix gefällt mir auch
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Manchmal müssen wir uns einfach nur trauen, dann kommt (manchmal) sowas bei raus. *hihi*
      LG von der Insel

      Löschen
  6. das sieht so toll aus! klasse! und steht dir so gut.

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt, liebe Christina.
      VG von der Insel

      Löschen
  7. Toller Stoffmix, das gefällt mir. Steht Dir supergut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Dein Kleid ist wirklich klasse geworden. Die Zweifarbigkeit gefällt mir und ein bißchen gold schadet ja nie! :)
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du völlig Recht. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      LG von der Insel

      Löschen