Mittwoch, 14. Januar 2015

Sowas von alltagstauglich...

... ist diese super Jacke! Einfach schnell übergeworfen und schon ist "frau" angezogen. Ich liebe sie!


Genäht hatte ich sie ursprünglich passend zu meinem Sommerensemble von hier, damit ich es zur kalten Jahreszeit tragen kann. Leider ist das alles zusammen einfach too much und ich habe letzte Woche ein laaaaange vergessenes (weil ganz tief im Schrank unten verkrochen) Longshirt wiedergefunden - und das passt einfach zu gut!


Die Fotos sind zum ersten Mal mit Stativ und Selbstauslöser entstanden, da das Herzblatt wie immer nur daheim ist, sobald sich das Tageslicht schon wieder versteckt hat *hmmm* Ich finde die Fotos ja... geht so! Ich werde mir wohl zum Geburtstag mal so eine Fernbedienung wünschen *zwinker zwinker*


Die Jacke hört auf den Namen Dora und stammt aus dem Hause SO! An sich kann man auch noch Knöpfe zum Raffen anbringen, aber das habe ich mir gespart, denn ich wollte eine Jacken zum schnellen Überwerfen!


Bereits am letzten Donnerstag habe ich ja auch kurz ein bisschen Kulturelles zum Ort der Fotografien genannt, das mache ich heute auch mal wieder, denn die Insel hat mehr zu bieten als lange Sandstrände und Promenaden voller Souvenirs. 


Dieses Mal seht ihr im Hintergrund den Greifswalder Bodden - also nix mit Ostsee *hihi* Um genau zu sein die Stresower Bucht. Dort fand im Jahre 1715 die Schlacht bei Stresow statt. Damals war Rügen noch in schwedischer Hand. Gemeinschaftlich griffen die Dänen, Preußen und Sachsen diese an.  Noch heute erinnert die nahegelegene Preußensäule, deren Abschluss der vollständigen Restauration ist für dieses Jahr zur 300-Jahr-Feier angestrebt, an diese Schlacht, in der das Schicksal der Insel besiegelt wurde.

Ach ja... und zwei kleine Bernsteine habe ich auch noch gefunden *freu*

Meine neue Strickjacke darf heute natürlich zum MeMadeMittwoch!

Kommentare:

  1. Toll, deine Dora !
    Der Schnitt ist echt toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr. Und es gibt ihn derzeit sogar supergünstig als Schnitt der Woche bei SO! *toll*
      VG von der Insel

      Löschen
  2. Also 1. ich finde die Fotos sehr gut ! 2. Vielen dank für die Geschichtsinfos ;) 3. Deine Dora sieht traumhaft aus !!! Steht dir wirklich gut, du hübsche <3

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... ich werde ja gleich ganz rot :)
      Lg von der Insel

      Löschen
  3. Sieht wirklich super aus. Das ist ein toller Stoff!
    Und die Fotos finde ich sehr gelungen! :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... der Stoff war mal ein Fundstück im großen Online-Auktionshaus. Ich mag ihn sehr, aber nun ist nur noch ein Fitzelchen da.
      Danke und LG von der Insel

      Löschen
  4. Die Fotos finde ich sind toll geworden und die Jacke sieht bequem und gut aus.
    Du hast Bernsteine gefunden, wie toll würde ich auch gerne mal finden...aber bei uns vor der Haustüre ist da nichts zu finden;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Aber die Bernsteine habe ich auch nur gefunden, weil ich bei einem der besten Bernsteinsucher gelernt habe... denn so leicht war das zu Beginn gar nicht.
      LG, insel-naht

      Löschen
  5. Die Jacke ist toll geworden, ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Stoff *schnief* deiner würde mir gefallen ... Muster liegt schon seit Oktober im Postfach nur der Stoff ..
    Gratulier dir zu dieser Kuscheljacke
    LG aus Bayern. Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was genau für ein Stoff das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nehme mal an, eine Art dünner Strickstoff mit Synthetikanteil und ein bisschen Baumwolle. Den haben ich beim großen Online Auktionshaus mal als Rest bei stoffefrank ersteigert. Da gibt es immer mal so tolle Angebote - schau einfach mal rein! Damit es auch ganz schnell mit deiner Jacke etwas wird. Sie ist nämlich super zügig genäht.
      LG von der Insel

      Löschen