Dienstag, 11. November 2014

Weihnachten kommt doch immer eher als gedacht

... geht euch das auch so!?

Deshalb habe ich dieses Mal wirklich ganz ganz früh angefangen (nur stockt es derzeit leider schon wieder etwas *grummel*). Schon in der vergangenen Woche konnte ich aber wenigstens die erste Vorbereitung für die Adventszeit treffen. Und zwar habe ich einen ganz tollen Adventskalender gezaubert.


Ich liebe ja grün und türkis und blau und solche Farben... deswegen mussten die auch für den Kalender her.

Nur in der Mitte der 24. ist rot, denn das ist das Haus vom Weihnachtsmann *klar, oder* Das MUSS ja dann zu ihm passen - auch farblich.


Also wenn ich sowas noch einmal nähen sollte, dann ganz bestimmt nicht mit den Dreifach-Geradstich abgesteppten Fenstern und Türen - das war eine Gedultsarbeit von einem ganzen Tag, denn alles muss man mal 23 machen, wenn das erste Türchen fertig ist. *ohje*

Nun muss ich nur mal die Supermärkte durchstöbern und die Häuschen füllen. (Ich muss dazu sagen, dass bereits ein gefüllter Adventskalender neben unserem Kamin hängt - es hat auch seine Vorteile, wenn man 500km von den Eltern entfernt wohnt *lach*) Mal schauen, an welche kleine Maus ich diesen Kalender dann im Anschluss verschenke *grübel*

Wer nun auch noch einen Kalender für die Großen oder Kleinen benötigt, findet das Freebook zum Adventskalender hier.

Der Kalender wandert jetzt zum Creadienstag, zur lieben Meertje und zum Kiddikram.

Und wer mehr als einen Kalender werkeln will/muss, der findet ganz viele verschiedene Inspirationen hier bei Drachenbabies' Linksammlung.

Edit 14.11.2014:
Ganz vergessen habe ich ja, dass der hier auch bei Out Now! verlinkt werden muss, da ich das ganz still und heimlich für die liebe Bea von nEmada und den Stoff & Liebe Blog vorab genäht hatte *hihi*

Kommentare:

  1. Boah, das ist ein toller Adventskalender. Da steckt sicher gaz schön viel Arbeit drin! Hast Du nicht Lust, den bei der Adventskalender-Ideensammlung ( http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html ) zu verlinken?
    Wir freuen uns auf Deine Inspiration.

    Ganz liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Adventskalender-Linkparty? Tolle Sache - ja, das mache ich gleich und schaue auch mal eben, was die anderen so befüllt haben.
      LG, insel-naht

      Löschen
  2. Ein zauberhafter Adventskalender!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja echt toll geworden!! Und die Zahlen...sind die mit Stoffmalfarbe gemalt?

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mandy. Ja, das ist weiße Stoffmalfarbe gewesen. Geht aber sicher auch mit Acrylfarbe - je nach dem, was man gerade da hat.
      Viele Grüße von der Insel!

      Löschen
  4. Ich bin begeistert!!!
    Ganz toll geworden...
    Danke für den Link zur Anleitung
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne! Ich wünsche dir viel Spaß mit der Anleitung!
      VG, insel-naht

      Löschen
  5. was für eine Wahnsinnsarbeit ! Respekt! super gelungen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Total schön ... ich sehe in letzter Zeit bei so vielen Bloggern, ganz tolle Adventkalender und würde gern auch einen neuen machen.
    Aber bei 15°C Außentemperatur kann ich noch gar nicht an Weihnachten denken ;-)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Steffi.
      15°C? Naja, ganz so kuschelig ist es hier im Norden nicht mehr - aber auch eher herbstliches als weihnachtliches Wetter. Dabei kommen die Feiertag wieder schneller als man denkt *ohje*
      VG, insel-naht

      Löschen
  7. Der ist wirklich schön geworden und man sieht, wieviel Arbeit da drin steckt!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Marlies. Ja, also noch einmal werde ich sicherlich keinen solch detailreichen Kalender nähen.
      VG, insel-naht

      Löschen