Mittwoch, 12. November 2014

Ich komme davon einfach nicht los

... ich liebe diesen Kleiderschnitt einfach.

Washi Dress Nummer IV


Entstanden ist mal wieder ein Washidress. Dieses Mal aus einem wirklich schönem Romanitjersey, der so richtig edel schimmert. Zum Glück ist davon noch der ein oder andere Meter da... und in Kaffeebraun habe ich ihn mir auch zugelegt.

Viel brauche ich ja nun nicht mehr dazu schreiben. Der gesamte obere Teil ist gedoppelt und im Rücken habe ich wie immer mit Gummibändern in zwei Tunneln gearbeitet, statt wie in der Anleitung zu smoken. Da Säumen ja mein absoluter Gegner ist, habe ich den Saum für Faule gewählt *räusper*.  Genäht habe ich die Größe S ohne Nahtzugabe.


Und damit es euch bei den vielen Washidresses nicht zu langweilig wird, gibt es ein lustiges Foto, das beim Shoot entstanden ist!

Das Kleid hatte ich schon im Büro mit Blazer und Feinstrumpfhose an, aber jetzt für den Herbst ist es mit Leggings und Longsleeve einfach unschlagbar. Senfgelb ist ja sowieso mein Petrol, wenn's mal kein Petrol sein soll - also ihr wisst schon, was ich meine, oder!?

Den Schnitt mit der englisch sprachigen Anleitung gibt es hier. Meine anderen doch sehr unterschiedlichen Washidresses findet ihr hier, hier und hier.

Ohne viele weitere Worte wandert mein neues Lieblingskleid natürlich zum MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein genialer Schnitt! Ich habe mir direkt alle Deine Varianten angeguckt und sie gefallen mir alle! Doch diese hier mit Leggins und Langarmshirt gefällt's mir am besten. Mag daran liegen, dass es hier heute morgen echt frisch ist... Oder weil Dein unteres Foto so fröhlich ist. Macht direkt gute Laune!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Marlies. Bei dem tollen Wetter war die gute Laune vorprogrammiert, aber nun ist es leider herbstlich grau!
      LG von der Insel

      Löschen
  2. Boaaahhhhhhh!!!!!!!!!
    Muss ich mehr schreiben? Ich glaube es sagt schon genug, okay, toll würde es auch treffen, aber mit weniger Inbrunst.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Ich war noch auf der Suche nach einer Winter Variante vom Washi-Dress. Du hast sie mir gerade gezeigt. Das Kleid ist toll. Vielen Dank für diese schöne Idee. Die Farbe ist der Knaller.
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Romanitjersey scheint mir wirklich ein guter Winterstoff, aber der Washi Dress macht sich bestimmt auch toll aus einem schön fallenden Strickstoff!
      LG von der Insel

      Löschen
  4. Dein gelbes Washi Dress gefällt mir sehr, die Farbe steht dir aber auch echt gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Herbstfarbe für ein schönes Kleid!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, senfgelb ist klasse. Momentan konkurriert es stark mit petrol... aber irgendwie muss ich noch eine weitere Alternative finden, sonst wird's so eintönig im Kleiderschrank.
      LG von der Insel

      Löschen
  6. In dieser schönen Farbe kommt der Schnitt aber gut zur Geltung-sehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Auf den schönen Fotos kommt das Kleid ganz toll zur Geltung. Schaut super aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war das der letzte schöne Tag in der vergangenen Woche! Aber das Kleid trage ich trotzdem fleißg ;)
      Danke für deinen Kommentar!
      LG, insel-naht

      Löschen
  8. Oh wie schön, sieht echt toll aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid, die Farbe ist so schön fröhlich und sieht auch noch sehr bequem aus! Und bei dem Hintergrund kann man ja nur neidisch werden ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia. Leider haben wir momentan nur ziemlich viel Seegrasm das anlandet... aber die Badesaison ist ja glücklicherweise vorbei!
      LG von der Insel

      Löschen
  10. Sehr coole Bilder. Dein Kleid ist großartig. Tolle Idee mit dem Gummizug im Rücken. Die Farbe steht dir großartig
    lg Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elke!
      Der Gummizug hat sich bewährt. In meiner ersten Version mit dem gesmokten Rückteneil, sah ich aus wie hochschwanger. Überhaupt keine Form.
      VG, insel-naht

      Löschen
  11. Das Kleid gefällt mir super!!! Ganz toll!
    LG Frau P

    AntwortenLöschen
  12. Der Strand meiner Kindheit! :)
    Diesen Sommer habe ich dort sogar meine allerersten Bernstein überhaupt gefunden - auch wenn's unglaublich klingen mag, aber just in dem Moment, als ich an den Post mit dem Bernsteinglas für die letzte Reise deiner Schwieger-Omi gedacht hab! Aber genug.

    Schönes Kleid, was du da genäht hast! Schönes Farbe! Schöne Location! :)

    Liebe Grüße, Susel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja... die Bernsteinzeit beginnt jetzt wieder. Allerdings fehlen uns dafür noch ein bisschen die Herbststürme. Momentan dominiert das Seegras, wie du im Bild siehst ;)
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      VG von der insel

      Löschen