Dienstag, 4. November 2014

Ein Bullijackerl

Wie ich schon in der letzten Woche sagte, hat es mir dieser Jackenschnitt einfach angtan.


Nun löse ich aber erst einmal das Bilderrätsel von gestern Abend, das ich auf meiner Facebook-Seite gepostet hatte, auf. (jaaaa... ihr findet mich seit Kurzem auch dort!)


Ich habe mal wieder appliziert - und zwar einen Bulli. Eine ganz schön vertrackte Sache - vor allem wenn man das Emblem der allseitsbekannten Automarke so genau wie nur möglich mit der Nähmaschine auf nicht einmal 1,5 Quadratzentimeter bringen will *lach*


Ich liebe diesen Bulli-Sweat. Da muss es bei Gelegenheit auf jeden Fall auch mal etwas für mich geben.


Innen ist wieder alles mit Jerseystreifen und der Reißverschluss mit Schrägband versäubert. Das sieht so klasse aus und ist gar nicht so schwierig wie es scheint. Die Versäuberung mit den Jerseystreifen wird hier sehr gut erklärt.

Genäht wurde wieder einmal nach dem Schnitt Lieblingsjackerl von Fred von SOHO - den hole ich doch immer wieder vor. Dieses Mal für schon etwas Größere in 152.


Ich habe sogar ein Tragefoto von dem jungen Mann erhalten, der diese Sweatjacke als Geburtstagsgeschenk sein Eigen nennen darf! *toll* 


Ein bisschen Reinwachsen ist da noch erlaubt *hihi*

Das Bulli-Lieblingsjackerl darf nun zum Creadienstag, zu Meertje, zum Kiddikram und natürlich mal wieder zu Made4Boys. Ganz neu bin ich heute das erste Mal beim Teens*Point dabei. (So einfach ist das Nähen für die jungen Erwachsenen wirklich nicht, da ist diese Linksammlung wirklich eine klasse Idee!)

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Kommentare:

  1. Die Applikation (natürlich auch die Jacke) ist toll geworden. Der Bulli steht auch noch auf meiner "to do"-Liste....;-)
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Bullistoff ist der Kracher! Na dann hoffe ich mal, dass dein Bulliprojekt bald auf der ToDo-Liste hoch rutscht ;)
      LG von der Insel

      Löschen
  2. Wow - cooles Teil!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. die ist aber sooo cool geworden. Ich mag solche jacken sehr. und erst der bulli....
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Jackenschnitt ist so super! Den wird es sicher noch öfter geben. Nur muss ich erst einmal Reißverschlüsse nachkaufen.
      LG von der Insel

      Löschen