Dienstag, 18. November 2014

Ein Apfel-Mantel

Im vergangenen Jahr habe ich für meine kleine Lieblingsmaus ja einen Eulenmantel genäht. Der war so groß, dass sie ihn jetzt noch fleißig trägt.


In diesem Jahr musste natürlich ein neuer her. Gemeinsam mit der Mama habe ich den Mantelstoff ausgesucht - petrol sollte es sein.

Und wer erkennt den Stoff wieder!? Na klar, in der letzten Woche habe ich schon meinen Kuschelwinterrock gezeigt - der ist aus dem Rest des Mantelstoffes entstanden. Bei mir kommt kein Zentimeter um. *hihi*


Als Futter habe ich einen apfeligen Stoff genommen. Und da diese Form ein Dufflecoat (ich hatte diesen Begriff vorher noch nie gehört *kopfkratz*) ist, habe ich in Omas Knopfkiste gewühlt und die roten Knöpfe mit Jerseybändern angebracht. *toll*


Ich mag ihn sehr und die kleine Maus sieht so süß darin aus!

Der Schnitt mit dem Namen "Dufflequeen" stammt von der lieben Bea von nEmadA und ist hier zu erwerben. Solltet ihr auch aus einem solchen Mantelstoff nähen und die Kapuze so wie ich doppeln - Achtung! Ich habe dabei ganze drei Nadeln geschrottet!

Die Dufflequeen wandert jetzt zum Creadienstag, Kiddikram, zur lieben Meertje und zu den Meitlisachen!

Kommentare:

  1. Wow! Sehr, sehr schick. Da wird die kleine Dame ganz sicher zuckersüß drin aussehen ...

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  2. ganz wunderschönes Jäckchen. Sehr inspirierend :)
    Herzlichst
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Denise. Dann hoffe ich mal, dass ich demnächst viele schöne Jacken im Netz sehen kann ;)
      LG von der Insel

      Löschen
  3. Ich finde den richtig schön!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Verschluss-Lösung ist ja genial! Die Knöpfe sind super! Richtig gut gelungen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Verschlusslösung ist klasse. Und auch idiotensicher im Ebook beschrieben - da kann gar nichts schief gehen!
      Danke für deinen Kommentar!
      LG von der Insel

      Löschen
  5. Der Mantel ist echt süß und er ist dir wirklich gut gelungen!
    Sehr schön!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  6. Da fällt mir nur WOW ein!!! Zuckersüß!

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, ist der Mantel toll geworden! Den würde ich auch anziehen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... aber ich glaube, da bekommen wir nur einen Arm in den gesamten Mantel ;) Stimmt schon, für "Große" wäre das auch ein schönes Modell!
      LG von der Insel

      Löschen
  8. Gefällt mir supergut!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die Knöpfe finde ich besonders toll. Gut, dass es Omas Vorrat gibt :)

    Lg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, definitiv. Ohne Omas Knöppe-Kiste wäre ich manchmal wirklich ausgeschmissen. Ich bin sehr froh, dass die beiden mir Ihre vermacht haben :)
      LG, insel-naht

      Löschen
  10. Ohh in meiner Lieblingsfarbe. Total klasse.
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die Knöpfe mit den Jerseybändern sind Klasse, danke für diese tolle Idee!
    Viele Grüße, Frau Lotterfix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, gerne! Irgendwie hatte ich nichts Besseres, außerdem sind die dehnbar und dann kann man sie bei Bedarf zurechtzotteln ;)
      LG, insel-naht

      Löschen