Dienstag, 25. November 2014

Die Unterwasserwelten...

... haben wir ja hier auf der Insel sowieso. Aber nun hatte ich sie auch unter meiner Nähmaschinennadel. Und zwar gleich DREIMAL!

Nummer 1 zeige ich euch heute und Nummer 2 sowie Nummer 3 werden im Laufe der Woche folgen - also Dabeibleiben lohnt sich!




Vor einer ganzen Weile erreichte mich der Wunsch nach Kleidern mit "Wassertieren - am liebsten Delfine" *puuuhhh* Im Oktober noch Wassertierstoffe ran zu bekommen, ist jetzt nicht gerade eine Leichtigkeit. Glücklicherweise tummeln sich supernette Damen in den vielen vielen Nähgruppen auf Facebook. So konnte ich mir ein paar Stöffchen ertauschen.

Vielen Dank noch einmal an Fynory, an Mulle und Muck und an MeitliChleitli!
Mit eurer Hilfe konnten drei Kleidchen entstehen. *freu*


Wer mir auch auf Facebook fleißig folgt, dem werden die Applikationen bekannt vorkommen, denn dort habe ich schon einmal einen kleinen Ausschnitt gezeigt.


Nummer 1 ist ein Walkleid. Den Lillestoff-Stoff finde ich ja vom Material her wunderbar. Kombiniert mit dem roten Romanitjersey ist das Kleidchen ein absoluter Hingucker.


Dass ich ein absoluter Fan von diesen Fake-Doppelärmeln bin, habe ich ja schon öfter berichtet. Deshalb mussten sie auch hier wieder her!

Leider ist das Kleid schon ein wenig knapp bei der Empfängerin - dafür gibt's bald Ersatz - aber glücklicherweise sind da ja zwei kleine Schwestern, die noch hereinwachsen können *hihi*

Der Schnitt ist die TuniTale von nEmadA. Das ist mein absoluter Lieblingsschnitt für kleine Damen aus der Feder der lieben Bea.


Ich will gar nicht viel mehr schreiben, sondern euch einfach die Bilder hier lassen. Sogar ein paar Tragefotos habe ich von den jungen Damen erhalten.

Das Kleid darf heute natürlich zum Creadienstag, zur lieben Meertje, zum Kiddikram und zu den Meitlisachen!

Kommentare:

  1. Wow- ich bin absolut begeistert! Die Wale als Applikation sind ja herzallerliebst, die würden auch bei unseren dreien super ankommen. Wale stehen hoch im Kurs ;-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Wale sind ja auch toll!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      VG von der Insel

      Löschen
  2. Das ist ja entzückend geworden! Ein Gesamtkunstwerk!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hach wieeeeee schöööööööööön! Im Sommer hatte ich diesen Stoff auch mehrmals vernäht und freue mich immer wieder andere Werke mit dem tollen "Underwaterlove" zu bestaunen. Einer meiner Lieblingsstoffe!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieser Stoff ist unglaublich schön. Als die Anfrage nach Wassergetier-Kleidchen kam, wusste ich gar nicht, dass es so wunderschöne Wasserstoffe gibt!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      VG von der Insel

      Löschen
  4. Soooo toll! Die Wale sind richtig schön :)
    lg Julia

    AntwortenLöschen