Samstag, 29. November 2014

Delfine sollten es sein

... und da hätten wir wie versprochen Nummer drei.


Das dritte Kleidchen hat die gewünschten Delfine im Stoff. Dieses Material ist sehr speziell. Fast wie ein Sommerjersey. Nur ein ganz klein bisschen dehnbar. Aber durch den Stoffmix, merkt man das beim Anziehen und Tragen kaum. Hat sich eigentlich gut vernähen lassen.


Und natürlich gibt es wie immer bei mir auch eine Rückseite! Naaaaaa... wer erkennt ihn wieder!? Genau, der Delfin schwimmt auch auf den Ärmel und der Vorderseite - den musste ich für den kleinen Delfin-Fan unbedingt noch einmal aufnehmen!
 

 Zu meinen geliebten Doppel-Optik-Ärmeln muss ich ja nichts mehr sagen *hihi* Auch hat jedes Kleid seine eigene "Blume" - und die Blütenblätter habe ich an den "Spitzen" mit einigen Maschinenstichen fixiert, damit die kleinen Damen nicht ständig irgendwo hängen bleiben.

 

Den Delfin habe ich wie immer mit der Hand appliziert und mich ganz todesmutig an Schwarz auf Türkis mit einem Dreifach-Geradstich gewagt.


Ich muss sagen, wenn man an seiner Maschine das Schneckentempo einstellt, kann da eigentlich gar nichts schief gehen *lach*

Ich mag die Kombi. Vielen Dank an die liebe Julia von MeitliChleitli für den tollen Delfin-Stoff. Und glaube mir, die "schwimmenden" Vögel sind meiner kleinen Empfängerin nicht aufgefallen. (Jedenfalls habe ich bisher keine Beschwerden erhalten)


Wieder freue ich mich sehr über die Tragefotos *toll* Danke an die drei kleinen Damen!

Auch die Nummer drei darf zum Kiddikram und zu den Meitlisachen!

Kommentare:

  1. Auch wieder total schön, mit dem Dreifachstich im Schneckentempo hast du aber zum Applizieren genauso lange gebraucht wie zum nähen, oder?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... in etwa... zum Glück mache ich die Applikationen immer an einem extra Tag, sodass mir die Dauer nicht so auffällt ;)
      LG von der Insel

      Löschen
  2. Einfach wunder-wunder-WUNDERschön, was Du aus dem Stoff gezaubert hast! Ich bin verliebt ...

    Und der Delfin ... toll!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... aber dein Shirt aus dem Stoff ist auch ganz wunderbar. Nochmals vielen lieben Dank, liebe Julia für dieses tolle Material!
      LG, insel-naht

      Löschen