Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mein Wullebüddel

... zu deutsch: Mein Wollebeutel! Ich weiß, wer hier und auch auf meinem vorherigen Blog schon ein bisschen dabei ist, der denkt jetzt: Hä!? Sie hatte sich doch mal einen Beutel aus T-Shirt-Garn gehäkelt. Reicht das nicht?

Jaaaaaa... richtig! Und nein - das reicht nicht! Da man ja nie nur ein Projekt hat und damit ganz VIEL Wolle - durfte nun ein Zweiter her. Dabei kam mir das neuste Ebook von Lemonland wie gerufen. Und der ist sooooo schön groß (ein Bodendurchmesser von mehr als 25cm sagt sicherlich alles), dass da auch das größte Kuscheldeckenprojekt Platz drinnen findet. 


Meine Version des Wollebüddels ist ganz schön apfelig - passt ja momentan. So viele Äpfel, wie sie momentan bei uns an den Bäumen hängen, kann keine Familie essen! Naja gut... wieder zum Thema.

Der Apfelstoff war eines von vielen Metern Japanstoff als Mitbringsel einer lieben Freundin - direkt aus Japan. Sehr lange hatte ich ihn gestreichelt, aber erst jetzt angeschnitten. 


Superklasse ist die Aufteilung der Front - sogar mit einem Reißverschlussfach. Dort kann ich meinen Schlüssel verstauen, wenn ich mich mit der lieben Nachbarin bei schönem Wetter am Strand zum Häkeln treffe *super* Meine Nadeln sind auch bestens untergebracht und von den Massen Wolle, brauche ich ja nun nicht mehr zu sprechen. Da passt sogar noch ein Handtuch mit rein (ehrlich jetzt - habe ich alles schon ausprobiert).


Oben wird das Ganze mit einer Kordel verschlossen, weil ich keinen passenden Kordelstopper mehr parat hatte, macht es nun ganz oldschool ein einfacher Knoten. In der Anleitung findet man auch noch einen Henkel, den habe ich hier aber weggelassen, weil klar war, dass er hauptsächlich im Wohnzimmer stehen wird.

Wer sich also nun auf die kalte Jahreszeit vorbereiten will, sollte sich unbedingt von hier den Schnitt "Wullebüddel" von Lemonland zulegen.

Und weil der Wullebüddel immer so schön artig bei mir an der Couch steht und meine größeren Häkelprojekte beschützt, darf er nun auch zum RUMS und natürlich zu den TollenTaschen von Evelyn.

Wullebüddel Nummer zwei habe ich auch schon fertig, dann auch mit Trangehenkel (aber zum Abnehmen). Allerdings muss der noch vor die Kamera und verschenkt werden, denn erst dann kann ich ihn euch zeigen.

Kommentare:

  1. Oh. Ein sehr schickes Teilchen. Sowas steht auch auf meiner To Do Liste. Bisher habe ich sowas nur einmal genäht für eine Kollegin.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann musst du aber mal fix noch einen für dich nähen - ich möchte den Beutel nicht mehr missen. Endlich fliegt nicht mehr alles über die Couch *hihi*
      LG von der Insel

      Löschen
  2. Ein toller Wollbeutel, sowas muss ich mir auch unbedingt mal zulegen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tue das mal... nach Nummer zwei folgt bestimmt auch noch Nummer drei, vier und fünf...
      VG insel-naht

      Löschen
  3. Super, und so praktisch! Sowas könnte ich auch gebrauchen...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann mal zu Lemonland in den Shop und ran an den Speck *lach*
      LG von der Insel

      Löschen
  4. ist DER toll!!!!!! Wahnsinn - gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... sowas wäre perfekt für dich, wo du der Wolle so verfallen bist, nicht!?

      Löschen
    2. ...verfallen ^^ allerdings! Frag mal Herrn A...*hüstel*

      Löschen
    3. Dann Frag mal das Herzblatt nach meinem Stofflager... wenn du die beiden zusammen setzt, haben sie sicher ein gemeinsames Thema... ^^

      Löschen
  5. ui, da geht ja ordentlich was rein und schön ist es obendrein ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig ordentlich - vielen Dank!
      Sonnige Grüße aus dem Norden...

      Löschen
  6. Ein toller Wollbeutel und am Strand häkeln tönt sehr nach Entspannung.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... nur faul rumliegen ist ja eh langweilig - da kann man auch die Nadel schwingen!
      LG von der Insel!

      Löschen