Dienstag, 7. Oktober 2014

Ein neuer Rock

Erst einmal vielen lieben Dank für die zahlreichen tollen Kommentare zu meinem Wullebüddel und zu meinen Eulen! DANKE!!!

Nun aber mal was Neues!!! Schon seit der vergangenen Woche gibt es einen mega klasse neuen Rockschnitt für die kleinen Mäuse... und wie viele hier wissen - Ich liebe Röcke. Nicht nur an mir - nein - auch an anderen und vor allem unter meiner Nähmaschine! *hihi*

Der neue Schnitt heißt "Let's Rock" und stammt wie so oft bei mir von der lieben Bea von nEmdA


Ich habe ihn ganz einfach genäht (in der Größe 140), aber mit einem schönen bunten Absatzstoff, den ich mal beim großen Selbermachershopping-Portal als Rest ergattert hatte. Das Bündchen kommt wie immer von stoffe.de und den unifarbenen Stoff habe ich vom örtlichen (einzigen) Deko-/Textilladen. Die grüne Paspel auf der Rückseite ist selbst gebastelt und um ein bisschen Leben in den Rock rein zu bekommen, habe ich alle Nähte doppelt mit dem Dreifach-Geradstich abgesteppt. Ich mag ihn sehr!


Der jungen Dame gefällt er auch - das ist am wichtigsten!  Nach der Anprobe wurde er nicht wieder ausgezogen.


Trotz einiger Einzelteile ist der Schnitt so schnell genäht und macht richtig was her. Und wer betüddeln will, der findet darauf sicherlich ausreichend Platz. Ich werde ihn sicher noch einmal nähen, damit die beiden Schwestern der jungen Dame auch etwas um die Beine haben *hihi*

Also, wer daraus einen schönen Herbstrock machen will, bitte hier entlang zum Shop der lieben Bea. Und wer sich so gar keinen Herbstrock aus diesem Schnitt vorstellen kann, dem empfehle ich mal einen Blick hier auf die Probenähergebnisse bei nEmadA zu werfen. Da sind so wunderbare Einzelstücke dabei!

Zur Feier des Tages, darf der Rock zu den Meitlisachen und natürlich zum Kiddikram.

Ich wünsche euch kreativen Köpfen da draußen einen guten Start in den Tag!

Edit 10. Oktober 2014 07:21 Uhr:
Da dieser schön bunte Post ja beim Creadienstag gelöscht wurde *kleinkrämerei* darf er heute zu Out Now!, denn da ist das P-Wort kein böses Wort mehr!

Kommentare:

  1. ...ich sitze auch grad an nem Let´s Rock !!! :-) ....
    Vielen Dank & Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich bei dir mal die Augen offen halten, ob ich den Rock bald sehe!
      LG von der Insel

      Löschen