Dienstag, 28. Oktober 2014

Der Waschbärenstoff

... genau der sollte es für eine liebe ehemalige Komilitonin sein - und kein anderer. Sie hatte ihn hier bei dem Rock für meine Schwiegermama entdeckt.

 UND... ich hatte freie Hand. (wenn das mal nichts ist *freu*)

Deswegen gibt es heute zum Creadienstag eine Bilderflut.


So gab es eine Jacke nach dem Schnitt von Fred von SOHO, auf die ich natürlich wie immr auf den Rücken etwas appliziert habe. Dieses Mal ist es eben der heiß geliebte Waschbär *klar oder*


Innen habe ich bei der Jacke, wie auch in der ursprünglichen Anleitung beschrieben, die Nähte am Reißverschluss und auch die Kapuzennaht mit einem Streifen versäubert. Das macht wirklich nicht viel Arbeit und sieht am Ende sowas von professionell aus *toll*


Passend zur Jacke musste es natürlich auch noch einen Hose geben. Der Hosenschnitt hört übrigens auf den Namen Lieblingsbuxe - das ist sie auch definitiv. Die Vorderseite habe ich aus dem festen Baumwollstoff geärbeitet...


... und die Rückseite wegen der Bequemlichkeit aus kuscheligem Sweat. Ich liebe dieses Set aus Hose und Sweat-Jacke. Die Jacke nähe ich eh viel zu gern, mittlerweile habe ich sie bereits in drei Größen genäht - hier Nummer 1 mit dem Kitz - eben diese hier - die Dritte für einen großen jungen Mann zeige ich euch bei Gelegenheit.


Alles mit extrabreiten Bündchen, damit der kleine Mann auch ordentlich lange etwas von seinen neuen Klamotten hat.


Eine Beanie-Mütze war der eigentliche Wunsch der Mama... da ich mir bei dem festen Baumwollstoff aber nicht so sicher war, ob diese dann auch passt, habe ich das Ganze eben ein bisschen um Jacke und Hose erweitert - da stehen die Chancen gut, dass wenigstens ein Teil passt *hihi* Den Schnitt für die Beanie habe ich stückeln müssen - mit ein paar Paspeln abgesetzt - passt das schon, denn der petrolfarbene Stoff ist nun wirklich bis auf den letzten Zentimeter aufgebraucht.


Hier noch einmal das Set als Ganzes, wie es denn aus dem hohen Norden in die Mitte Deutschlands gezogen ist. So weit ich weiß, war es sogar schon bei den Hexen im Harz auf dem Hexentanzplatz... na dann... ich bin erstmal glücklich, dass alles gepasst hat *freu*

Dieses Set wandert nun zum Creadienstag, zu Meertje, zum Kiddikram und natürlich zu Made4Boys.

Euch Lieben da draußen einen kreativen Start in den Tag!

Jacke: Lieblingsjackerl Fred von SOHO
Hose: Lieblingsbuxe Fred von SOHO
Mütze for free von Alles Selbstgenäht

Kommentare:

  1. Ein sehr schickes Set! Der Waschbärstoff ist aber auch echt niedlich!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... und den gibt es auch noch in Mauve - also solch Dunkellila *hach*
      Danke für deinen lieben Kommentar Mara,
      LG von der Insel

      Löschen
  2. Das ist ja ein tolles Set, der Waschbär ist total goldig ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen