Dienstag, 16. September 2014

Eins steht noch aus

... und zwar ein Häkelblumenset habe ich euch noch nicht in seiner endverarbeiteten Form gezeigt *HeldDerWortneuschöpfung*


Und zwar handelt es sich um die lila farbene Kombi dieses Bildes.

Auch daraus ist ein Kleidchen geworden - wie eben jene, die ich euch hier gezeigt hatte, die aus den anderen Häkelkleinigkeiten wurden.


Diese Kleid ist für eine große Dame gewesen, denn wenn man eine 9-Jährige mal so eben aus dem Kalten benähen soll, dann kommt man schon ins Grübeln. Kein Rosa hieß es und nicht zu sehr Mädchen - da war ich mir anfangs gar nicht so sicher mit meinen Häkelblümchen.


Trotzdem habe ich sie auf dem Rockteil des Kleides verewigt. *freu*

Das Oberteil ist genäht in der Größe 140 nach dem Freebook "Sommertop" von klimperklein, Bündchen dran und den Rock habe ich frei Schnauze in einer leichten A-Linie ausgestellt. Was die Länge des Kleides betrifft, hat es 1zu1 die Länge des nEmadA Schnittes LittleLikeLoony in der Größe 140. Denn das ist ein klasse Schnitt, der immer ohne Weiteres passt. Das Kleid mit Bildungspotential hatte ich euch ja hier schon einmal gezeigt. (übrigens nähe ich viele Kleider auch für mich so... Lieblingsoberteil zuschneiden Bündchen dran und ganz unten kommt immer der Rockteil vom Freebook Basic-Jersey-Rock von ki-ba-doo mit dem breiten Saumteil als Eins verlängert - hier und hier und hier gibt's dafür Beispiele)

Bei so viel Kreativität darf dieses Teil auch zu dieser laaaaangen Linkliste:

Und es sah so toll aus - am letzten Tag bei uns (genäht hatte ich wieder für die kleinen Mäuse unserer Sommerferiengäste) konnte ich sie darin sehen. Ich finde das immer ganz besonders klasse - wenn man sieht, mit wie viel Freude das Genähte getragen wird!

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wieder mal super geworden...
    Tolle Idee mit den Blumen auf dem Rockteil!
    Ich hoffe es hat der "Dame" gefallen.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... zum Glück schien es nicht so, als hätte die Mama sie zum Anziehen zwingen müssen. Wenn ich das hier so sehe, dann muss ich mir wirklich auch mal etwas mit Häkelblümchen nähen - definitiv!
      LG von der Insel

      Löschen