Dienstag, 23. September 2014

Ein Reh für den Herbst

Nun versucht er es doch mit großen Schritten - der Herbst!

Zum Glück sind wir ja in diesem Jahr vorbereitet! Wie ich bereits hier "sagte", habe ich für meine kleine süße Probemaus die ein oder andere Kuscheljacke genäht. Die Zweite möchte ich euch gerne heute zeigen.


Genäht habe ich ein Lieblingjackerl von Fred von SOHO.


Ein richtig cooler Schnitt - da werden definitv noch mehr Sweatjacken entstehen für die kleine Maus... (hätte der Tag nur 48h - ich, mit meinem Kopf voller Ideen)


Einen Stoffschatz habe ich da aus meinen Kisten herausgesucht. Es ist das Hafenkitz von alles-für-selbermacher. Viele werden diesen Stoff kennen - ich liebe ihn ja - allerdings waren und sind nur noch Reste da. Und diese reichten lediglich für die Ärmel, die Kapuze und für die Taschen. Als dann alles zugeschnitten war, fand ich die Vorderseite beim Legen ja schon klasse, aber der Rücken sah so ganz nackig aus (geht ja bei mir gaaaar nicht, wie ihr wisst). Also gab es wie immer eine Applikation passend zur Jacke... Das Hafenkitz ist vollständig mit Vliesofix zugeschnitten und per Hand appliziert. Und ich finde es so knuffig! Einen Meter Hafenkitz-Jersey in Beerenfarbe habe ich noch zu liegen - da muss es unbedingt für MICH etwas draus geben *muahaha*


Und das Highlight schlechthin ist ja mein erster Reißverschluss, den ich in ein Kleidungsstück aus dehnbaren Stoffen eingenäht habe. *stolz* Und sowohl das Einsetzen als auch das Kürzen auf die richtige Länge gingen Dank der Anleitung der lieben Kerstin auch soooo... einfach. Einen Schutz für das zarte Kinn der jungen Dame gab es auch - den finde ich ja total klasse.

Nun aber genug... ich wünsche euch Lieben da draußen einen kreativen Tag und heute Abend schaue ich dann bei euch vorbei, was ihr so gewerkelt habt!

Das Lieblingsjackerl wandert nun zum Creadienstag, zu den Meitlisachen und natürlich auch zum Kiddikram.

Der Reißverschluss stammt vom Maybachufer und der innen sehr flauschige Sweat sowie das Bündchen von stoffe.de.

Kommentare:

  1. Wow, ist das eine tolle Jacke. Einfach nur klasse *schwärm*.

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum von einer Mädchenjacke!!!
    Super Applikation...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich liebe ja Applikationen. Ohne wäre die Jacke ganz schön nackig ;)
      LG von der Insel

      Löschen
  3. Tolle Stoffkombi! Ich mag ja grau mit fröhlicher farbe im Mix!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag das auch sehr gern... dann "schreien" die Kinderklamöttchen nicht immer so.
      LG von der Insel

      Löschen
  4. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Susanne.
      LG, insel-naht

      Löschen
  5. Wow, so eine tolle Jacke und diese Appli hinten, einfach Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate. Ich bin froh, dass sie so gut passt und auch Mama und Maus gut gefällt.
      Lg von der Insel

      Löschen
  6. Was für eine schöne Jacke. Gefällt mir richtig gut.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen