Samstag, 20. September 2014

Die Rockstar-Jacke

Wie sie das Herzblatt getauft hat... und nicht der Musik wegen, die ich während des Nähens hört... NEEEIIIIN... wegen des Energydrinks, auf dessen Dose ähnliche Sterne prangen, wie auf dieser Jacke - Männer!?

ODER lieber mein Titel:

Es wird Herbst

Da ich leider in diesem Jahr nicht am Herbstkind Sewalong der lieben Bea von nEmadA teilnehmen kann - (wieso ist im Herbst eigentlich immer so viel zu tun!?) - habe ich trotzdem mal begonnen für meine kleine süße Probemaus Herbstsachen zu nähen... Probemaus ja immer deshalb, weil sie anprobieren muss, was ich so verzapfe *hihi*

Auf jeden Fall habe ich der Kleinen ein paar Herbstteile mit langen Ärmeln eben genäht. Das Erste möchte ich euch heute gerne zeigen.


Dabei handelt es sich nämlich um den neusten Streich der lieben Bea von nEmadA. Das gute Stück hört auf den wohl klingenden (naja...eher gereimten) Namen SweSwaSweaty! Also was Bea da morgens immer im Kaffee hat, möchte ich auch gern haben... oder wie kommt man auf solche Namen!?


Nun gut... genäht habe ich genau nach Anleitung mit Kapuze und Knopfleiste. Wie immer superklasse beschrieben - auch für mich, obwohl ich ja zu den Menschen gehöre, die zu Kopfknoten neigen.


Die Applikation auf dem Rücken habe ich mal wieder mit Hilfe von Vliesofix per Hand aufgenäht, denn ich wurde schon einmal nach der Stickdatei gefragt - aber nix Sticki - Hand! (Die Stickmaschine und ich - ein Mysterium - immernoch!) 
Der Sternenstoff stammt von alles-für-selbermacher und der gelbe Stoff war noch ein Interlockrest von stoffe.de.


Übrigens ist die Hand hier so in die Höhe gestreckt, weil wir fleißig beim Zählen-Üben waren... Fazit: Nach neun und zehn kommt EINS *klar oder*


Schon mal Urlaubsziele markieren... naja... eigentlich nur Farben üben - so ein Globus ist ja auch schön bunt!

Jedenfalls wieder so ein Lieblingsteil... und ich hoffe, dass die kleine Maus damit gaaaanz viel Freunde hat.

Die SweSwaSweaty-Sternenjacke wandert nun zu den Meitlisachen und zum Kiddikram... und weil ich sie ja nicht für mich gewerkelt habe (wäre auch ein bisschen klein - selbst für's linke Bein *lach*) auch zum FürAndereMachen-Samstag. Und wer immer mal wieder reinschaut, bekommt auch die anderen Herbstteile zu sehen... bis dahin ihr Lieben!

Kommentare: