Dienstag, 12. August 2014

Was aus dem Häkelkram wurde!?

Das zeige ich euch heute!

Bereits vor einiger Zeit, zeigte ich euch hier mal wieder eine kleine Kollektion gehäkelter Blümchen und zwei Passen.


Die Passen mit den dazugehörigen Blümchen habe ich jeweils zu einem kleinen Kleidchen vernäht.


Ich liebe ja Häkelblumen und seit der Taschenklappe meiner RuTa, finde ich sie noch besser. Aus diesem Grund habe ich ganz in diesem Landschafts-Stil nun endlich mal ein Kleidchen genäht. Und was ginge da nicht besser in der Kombination als eine Häkelpasse!? So ist diese Stück entstanden... Am liebsten hätte ich es ja selbst behalten.


Das Kleidchen besteht aus Jersey und ist ein deutlich verlängertes HäckTop von Farbenmix. Auch die Passe ist nach dem entsprechenden Muster gehäkelt. Die Anleitungen für die Blümchen habe ich von hier in der Sidebar, hier und hier.

Ich brauche unbedingt auch so einen Häkelblümchen-Landschafts-Rock. Weil ich ja noch keine gefühlten 1000 Rock besitze *räusper*
Und dann habe ich mal wieder meine Lieblings-Farbkombination vernäht. Türkis und Hellgrün! Ich finde das geht immer! Diese beiden frischen Farben sind allein schon klasse, aber in der Kombi unschlagbar. Oder seid ihr da anderer Meinung?


Entstanden ist noch ein verlängertes HäckTop mit den oben beschriebenen Häkelblümchen. Also eigentlich alles keine Zauberei - wirklich nicht!


Die Jerseys stammen vom Stoffmarkt, von stoffe.de und von alles-für-selbermacher. Die Wolle für meine Passen ist entweder Catania von Schachenmayr, Cotton Quick von Gründl oder auch andere - eben was mir von der selben Lauflänge so an Baumwollgarnen vor den Einkaufswagen hüpft! Von Red Heart gibt es bei unserem ortsansässigen Ros*mann auch schöne Farben.

Diese kleine HäckKleid-Kollektion wandert nun zum Creadienstag, zur lieben Miriam, zum Kiddikram, zu den Meitlisachen und zur Häkelliebe - ganz klar! *puh lange Liste*

Euch nun einen schönen Tag... ich werde am Nachmittag dann mal bei vielen anderen Kreativen reinschauen!

Kommentare:

  1. Ich war ja schon gespannt darauf wie du deine Passen und Blumen verarbeitest , aber das die Ergebnisse sooooooooo super schön werden........ Hut ab!!!!! Ganz toll!!!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja... und endlich habe ich mal nicht ewig gebraucht, um euch ein Langzeitprojekt zu zeigen. *hach*
      Häkelblumen gehen einfach immer!
      LG von der Insel

      Löschen
  2. Die Kleider mit dem Häkelkragen sind ja mal wirklich entzückend!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde grün-türkis auch unschlagbar. Beide Kleider sind zuckersüß, aber das zweite ist der Hammer!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... ich sag's ja Grün-Türkis! Das geht immer!
      LG von der Insel

      Löschen
  4. Geht´s eigentlich noch niedlicher? Ich glaube nicht :-)
    Die Blümchenwiese ist einfach zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Habe ich nicht zu viel versprochen, oder?

      Löschen
  6. Oh, das ist ja super niedlich. Deine Häkelblümchen und der Kragen passen richtig gut zum Kleidchen.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll! Die Idee mit gehäkelter Passe und Stoffrock gefällt mir super-gut! LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... die Idee stammt als Top von Farbenmix - ich habe einfach ein Kleid draus gemacht! LG von der Insel

      Löschen
  8. Die Kleidchen sind bezaubernd. Da bekomme ich wirklich Lust, auch mal wieder die Häkelnadel zu suchen....nur wo habe ich die vor 30 Jahren hinverbannt?!?
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal ein paar Knäule Wolle hinpacken, vielleicht kommt sie ja freiwillig herausgekrochen *lach*
      VG, insel-naht

      Löschen
  9. TOOOTAL schön, ach ist das niedlich geworden. Schade das mein Enkeltöchterchen gerade mal 10 Tage jung ist *lach* da ist so ein Projekt doch noch ein wenig verfrüht.
    ABER was nicht ist... :)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber was nicht ist, kann ja sicher noch kommen! Da bin ich ganz deiner Meinung!
      LG, insel-naht

      Löschen
  10. WUnderschön! Vor allem das Blumenwiesenkleid finde ich einmalig! Dies Anleitung liegt bei mir auch schon ein paar Tage, das will ich noch unbedingt häkeln und nähen, bevor der Sommer rum ist.

    LG Sabine
    PS: Den bunten Blumenstoff gibt es bei unserem Schweden übrigens noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... deswegen MUSS es da auch noch einen Rock für mich geben!
      Ach herrlich, ich weiß, welchen Schweden-Stoff du meinst!
      VG, insel-naht

      Löschen
  11. Genial! DAs würde ich auch als erwachsene Frau tragen - wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid in hellgrün/ türkis ist total schön!!!! Ich glaub, das würde ich in groß auch anziehen;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Mein Favorit ist ebenfalls türkis/grün :D
    Die Kleider sind wunderschön und ich bedauere, dass ich null häkeln kann... ich spekuliere auf mehr Fingerfertigkeit beim Kind in 3-5 Jahren;)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich auch immer... drei Anläufe habe ich für meine erste erkennbare Häkelarbeit gebraucht - aber die Idee mit dem Nachwuchs finde ich gut!
      Liebe Grüße von der Insel

      Löschen
  14. Die gehäkelten Passen sind so klasse. Das macht die Kleidchen einfach so individuell. Gibt es dafür auch eine Häkelanleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schau mal oben m Post, unter dem Blau hinterlegten Text "Häcktop" kannst du Häkelanleitung und Schnitt käuflich erwerben.

      Löschen
  15. Wunderhübsch, die Tops! Die Passen und Blumen habe ich schon im anderen Post bewundert. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  16. *stibitzundwegrenn*
    Wunderschön gemacht, bin ganz neidisch!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war schon jemand schneller ;) Es wurde leider schon stibitzt und wird nun freudig von einer kleinen Dame getragen.
      Liebe Grüße von der Insel.

      Löschen
  17. Wunderschön, das buntere gefällt mir noch etwas besser, aber eigentlich sind beide toll. Ich habe im Urlaub auch etliche Blümchen gehäkelt, die auf ihre Verwertung warten.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich ja mal gespannt, was du daraus zauberst!?

      Löschen
  18. Bin gerade über die "Häkelliebe" bei dir gelandet und muss auch schnell ein Kompliment hier lassen. Die Kleider sind wirklich toll geworden; vor allem das obere gefällt mir total gut! Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Herzliche Grüße von der sonnigen Insel!

      Löschen
  19. sehr, sehr hübsch, die Kleidchen finde ich super schön,

    LG

    moni

    AntwortenLöschen