Dienstag, 26. August 2014

Hach... wie klein

Ich durfte vor kurzem für eine ganz kleine Maus werkeln. Lange ist es her, dass ich Bodys oder ähnliches kleiner als die Größe 86 genäht habe. Aber Größe 62/68 ist tatsächlich gaaaaanz mini.

Gewünscht war ein Strampler mit Füßen. Da kamen mir gleich meine alten Ottobre-Zeitschriften in den Sinn. Und na klar, es gab genau so einen Baby-Überzug in der Ausgabe 4/2013.

Gewünscht war orange, gelb, grün... da hatte ich gleich meinen tollen Jungle-Stoff im Kopf, um ein bisschen einen Akzent zu schaffen. Den habe ich als Fehlerstück sehr sehr günstig vergangenen Dezember in Hamburg beim Stofflager Hamburg erworben. Ein ganz toller Stoffladen - ganze drei Stunden hatte mir das Herzblatt dort zugestanden *toll* (er war währenddessen heimlich mein Weihnachtsgeschenk kaufen - Langlaufskier *dreist*)Also Elefant, Kroko, Giraffe und Co. auf den Bauch.


Außerdem sollte unbedingt der Name der jungen Dame drauf. Den habe ich entsprechend gespiegelt ausgedruckt und mittels Vliesofix darauf appliziert. Und trotz Jersey ging das so gut *stolz*


Ich habe nur die Träger abgerundet, weil ich Fauli nur Bündchen annähen wollte und nicht gleich einfassen *hihi*. Wenn man nicht so viel tüddelt wie ich, dann ist dieser Strampler so schnell genäht - ganz klasse.

Der grüne Jersey stammt von alles-für-selbermacher, das Bündchen, der orange und gelbe Interlock von stoffe.de

Dieses äußerst süße Teil geht nun zu den Meitlisachen, zum Kiddikram und zur Feier des Tages natürlich zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. zu.cker.süß! die kleine paula ist damit gut für das herbstlich, kühle wetter gerüstet.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja... das hoffe ich sehr!
      LG von der Insel!

      Löschen
  2. So ein schönes Geschenk. Und ein echtes Unikat für Paula. Da bekomme ich richtig Lust, auch mal Babysachen zu nähen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Ja... Babysachen sind auch mal eine echt tolle Abwechslung - aber sooooo mini! *hihi*
      Lg, insel-naht

      Löschen