Freitag, 15. August 2014

Für jede etwas dabei

*haaaach* Ich freu mich so. Zum einen, weil im Sommer immer so liebe Feriengäste zu Besuch kommen und zum anderen, weil ich eine Mädelsmama im vergangen Jahr mit diesem Shirt für ihre kleinste Maus zu einer Selbstgemachtliebhaberin gemacht habe.

Seit dem verfolgt sie regelmäßig meinen Blog und schrieb mir vor einer Weile den Wunsch nach MEHR! Und zwar für alle drei Mädels, die sie und ihr Mann haben. Also habe ich für die jungen Damen Folgendes genäht:


Ich empfehle jetzt bei weiterem Interesse einen Kaffee o.Ä. zu holen, denn es kommen noch ein paar Bilder!

Und das Tolle ist, jeder der Damen hat ihr Rock gefallen und den ersten konnte ich während des Urlaubs der Rasselbande auch über den Hof huschen sehen. Das ist sooooo... toll, wenn man die genähten Dinge bei anderen getragen sieht!

Ihr müsst nun mit der Bilderflut leben...

Nummer EINS - Größe 104 mit Rüschensaum und einer kleinen Tasche auf der Rückseite.


 

Nummer ZWEI - Größe 128 mit geradem Saum aber Gehschlitz auf der Rückseite und Paspel im Sattel eingefasst. Ich liebe diese Kombi aus Grün, Lila und dem schwarzen Herz-Muster! Vielleicht sollte ich diese Kombi auch mal für mich in Betracht ziehen *hehe*



Und Nummer DREI - Größe 140 ein bisschen hippie-mäßig, aber ich finde ihn super. Auch wieder mit einem Gehschlitz auf der Rückseite für eine bessere Bewegungsfreiheit, weil alle drei Röcke aus Baumwoll-Webware gefertigt sind.



Der Schnitt ist das Lieblingsröckle von Fred von SOHO und die Stoffe habe ich von überall. Der Schwarze mit den Herzen und Blumen war mal ein Reststück-Schnäppchen von DaWanda, der Grüne Hippie-Stoff von irgendeinem Stoffmarkt und die Bärchen auf Grün habe ich auch mal auf einem Holland-Stoffmarkt mitnehmen müssen *hihi*. Das Bündchen ist wie immer von stoffe.de

Berechtigter Weise dürfen diese Röckchen jetzt zum Kiddikram, zu den Meitlisachen und natürlich zum Freutag! Einfach nur toll!

Kommentare:

  1. Da sollte ich doch glatt mal überlegen, ob ich mit Käferchen mal Urlaub bei dir mache, wenn es dann so tolle Röcke gibt :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooohhh... für's Käferchen? Ach... das kannst du genauso gut! Aber ich begrüße hier immer gern nähverrückte Verbündete :) Davon gibt's hier nämlich kaum welche.
      LG von der Insel

      Löschen