Dienstag, 19. August 2014

Die Piraten sind los!

Das gute Stück von heute habe ich euch ja noch gar nicht gezeigt - oh je!!!

Da nähe ich schonmal etwas für das Herzblatt und enthalte es euch vor... *tzz* Unmöglich von mir. 

Meine bessere Hälfte hatte bisher immer eine "sehr moderne" Camouflage-gemusterte Waschtasche in unserem Badezimmer dekoriert *räusper* Schrecklich - zu gut Deutsch. Also musste etwas Neues und "Männlicheres" her.


So hatte sich der Gute schon vor einer ganzen Weile einen Piratenstoff bei einer meiner Shoppingtouren ausgesucht. Diesen kombiniert mit gelben Reißverschlüssen - für die borussische Noten *grummel* - habe ich zu einer WaschDenWilly von Pattililly vernäht. 


Die Tasche wird innen mit Schrägband versäubert... da ich aber nur recht schmales Schrägband da hatte, habe ich mich ganz schön gequält. Aber ich werde sicher noch eine nähen und dann mit 25mm Schrägband. Denn die Größe ist einfach nur super. Und der Reißverschluss war so einfach zu nähen... im ersten Moment dachte ich, dass ich es nie hinbekommen würde, aber die waren tatsächlich noch die einfachste Übung - danke für die idiotensichere Anleitung liebe Patti!

Die Freude vom Herzblatt war irgendwie eher verhalten - warum auch immer. Deswegen schmückt sie aktuell mein Nähreich... mal schauen, wann er sie einfordert - Männer kommen ja mit irgendwelchen Ideen immer zu den seltsamsten Momenten, aber gut.

Diese borussische Piraten-Tasche wandert nun zum Creadienstag und natürlich zur lieben Evelyn mit ihren vielen tollen Taschen!

Kommentare:

  1. Ohhhh...DIE könnte Herrn A auch gut gefallen...also bis auf das Gelb *hust*hust*hust* aber mit blauem/weißem Reissverschluss würde er das Teil lieben ^^ ich find's jedenfalls toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Tja, wo das Männer(Fußball)herz so schlägt, ne!? *örks*

      Löschen
  2. Die sieht ja suuuuper aus! ,
    Bestimmt auch 10000 mal besser als Camouflage ;-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke... das meine ich nämlich auch!
      LG von der Insel

      Löschen
  3. ... Perlen vor die Säue... ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannte ich diesen Ausspruch doch tatsächlich gar nicht. Asche auf mein Haupt. Aber Mister Goog*e hat mich aufgeklärt.
      Vielen Dank liebe Kathrin!

      Löschen
  4. Männer ticken da ja mal wieder so ganz anders als wir..... :-) !!!
    Die ist doch sooo schön!!!! Ich würde den Piraten sofort "Asyl" gewähren !!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... von wegen wir Damen wären rätselhaft *püüühhh*
      Aber danke, dass du so viel Herz für mein Täschchen hast :)
      LG von der Insel auf die Wiese *hihi*

      Löschen
  5. Phhh - Männer...die ist doch voll männermäßig...versteh ich gar nicht...naja - aber meiner ist auch so ein Exemplar... Toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen sieht klasse aus! Den Piratenstoff habe ich für meinen Bruder auch vernäht, aber ich habe ihn beim Kulturbeutel als Innenstoff genommen, für außen ganz schwarzen Stoff - kam gut an. Vielleicht solltest Du das Täschchen auf links drehen - kicher ...
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du's sagst *lach* Zum Glück hat er sich den Stoff ja auch selbst ausgesucht. Es MUSSTE unbedingt DIESER sein. LG von der Insel!

      Löschen
  7. Wow - eine tolle Männer-WaTa. Toller Schnitt, Stoff und Details.
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen