Dienstag, 1. Juli 2014

Von wegen out

... Eulen sind immer noch der Renner.

Das beweist die Nachfrage nach der Eulenkombi, die ich euch hier gezeigt hatte.

Eine liebe ehemalige Kommilitonin hatte sich diese Kombi für ihre kleine Maus gewünscht. "Und eine passende Mütze.", so der Wunschzettel. Da ich ja schon vergangenen Woche bei der Kira berichtet hatte, dass ich nichts zweimal nähe, ist wieder eine eulige Kombi entstanden, die etwas anders aussieht. Liegt aber auch daran, dass ich nicht mehr genug vom euligen Stoff hatte.


Dann jetzt mal die Einzelteile meiner SummerBreeze Eulen-Kombi!


Die Hose musste ich aus diesem Grund etwas stückeln. Auf der Rückseite bekam sie deshalb einen Sattel und die Seitennähte wurden dieses Mal mit lila farbenem Schrägband einfasst.


Auf das Shirt habe ich selbstverständlich wieder die Eule per Hand appliziert. Das macht mir ja doch am meisten Spaß... auch wenn auf meinem Näh-Dachboden eigentlich eine Stickmaschine steht!


Tja... und die Mütze!? Da gab's nicht mehr genug Eulenstoff und passenden Eulenjersey hatte ich natürlich auch nicht. Aber ich habe eine Häkelnadel! *freu* So habe ich einfach eine unifarbene Mütze genäht, ein passendes Euli gehäkelt und diese dort aufgenäht.

Die Mütze wird schon von der kleinen Empfängerin fleißig getragen, das Shirt und die Hose gibt es erst in der nächsten Woche als Überraschung zum Geburtstag!

Und noch ein herzliches "Hallo!" an meine neuen Follower! Super, dass ihr hier seid - auf ganz viel Spaß gemeinsam!

Ich freue mich, dass mein Genähtes so gut bei euch und bei den beiden angekommen ist und schicke es jetzt in die Runde zum Creadienstag, zu Miriam, zu den Meitlisachen, zum Kiddikram und wegen der süßen Eule auch zur Häkelliebe!

Und auch die liebe Einladung von Steffi zur Cuchikinds Summerkids Linkparty nehme ich natürlich gerne wahr *freu*

Kommentare:

  1. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich. Vielen Dank für deine nette Einladung und deinen lieben Kommentar!

      Löschen