Dienstag, 29. Juli 2014

Kleidchen mit Bildungspotential!

Ich durfte mal wieder auf Wunsch nähen. Gewünscht war unter anderem ein Kleid für die "Große". Tja, was für einen Stoff nimmt man da nur? Für die kleinen Mäuse habe ich jede Menge Stoffe, vom Elefanten über die Fliegenpilze bis hin zu Vögelchen... aber eine junge Dame!? Und schon wieder Totenköpfe wollte ich auch nicht.

Nach einigem Kramen fand ich also diesen Stoff. Kassetten - und hier kommen wir zum Bildungspotential - die kleine Empfängerin konnte uns nicht auf Anhieb sagen, was das denn auf ihrem Kleidchen sei - da merkt man erst einmal, wie lange das schon wieder her sein muss!


Genäht habe ich dann das Kleidchen LittleLikeLoony von nEmadA. Kombiniert wurde mit einem türkisen Punktestoff... eigentlich wollte ich noch ein großes Häkelmandala drauf nähen, aber meine Schwiegermutter meinte, so sei es sehr gut - dann könnten die Stoffe für sich wirken. Und ich musste ihr Recht geben!


Das Kleidchen geht jetzt zum Creadienstag, zu den Meitlisachen und zum Kiddikram.

Ich wünsche euch noch einen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. Ich habe vor kurzem ein T-Shirt mit einer Kassette, einem Bleistift und dem Spruch "Most people won`t get the connection" (oder so ähnlich gesehen und mich halb tot gelacht.

    Sehr nettes Kleidchen hast du übrigens wieder einmal gezaubert.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaube, das Shirt kenne ich auch! Man denkt gar nicht, dass das alles schon wieder sooooo lange her ist!?
    Lg von der Insel

    AntwortenLöschen