Donnerstag, 10. Juli 2014

Die Mini-Taschenkollektion

In der vergangenen Woche war es hier ausgesprochen ruhig, aber derzeit wird irgendwie alles gleichzeitig reif und ich weiß gar nicht, wohin mit all den Johannisbeeren, Himbeeren und ein paar einsame Erdbeeren finden sich auch immer mal noch an! Trotzdem war ich Nähmaschinen technisch nicht ganz faul.

Heute zum allwöchentlichen RUMS möchte ich euch gerne meine eigentlich erste Tasche Piccadilly zeigen. Die Zweite hatte ich euch vor einiger Zeit ja bereits hier gezeigt und von meinem Virus berichtet!


Dieses Mal hat die Tasche die Originalgröße und die kleinen Täschchen sind mit KamSnaps verschlossen. Für die Taschenklappe habe ich eine Schlaufe zwischen das Seitenteil und die Vorderseite gesetzt, wo ein Karabiner einzuhaken ist.


Ich wollte unbedingt meine pinken Gardinenringe an dieser Tasche verarbeiten (Fragt mich bitte nicht, woher ich diese beiden pinken Gardinenringe habe - ich weiß es absolut nicht!). An sich sollten genau sie als Verschluss dienen, aber leider hatte ich keinen Karabiner, der sie fassen konnte - also alles umgemünzt und nun sind es die Halterungen für meinen Gurt! Ich mag's gern.

Diese Piccadilly ist aus einer meiner Lieblingsstoffkombinationen. Nun kommen wir auch zur Überschrift! Denn dies ist schon die zweite Tasche in dieser Kombi. Somit also meine kleine Kollektion! In letzter Zeit sind einige Kollektionen verschiedenster Arten entstanden... die zeige ich euch alle nach und nach. Reinschauen lohnt also!


Da allerdings die passende (schon vor langer Zeit entstandene) Polly, die ihr auf dem Bild seht in einer Verlosung bei der lieben Bea von nEmadA an einen freudigen Gewinner bereits versandt habe, steht mein Entschluss fest, dass die Piccadilly bleiben darf und somit heute auch beim RUMS mitmacht! Und natürlich bei den vielen tollen Taschen der lieben Evelyn!

Kommentare:

  1. deine kleine kollektion sieht ganz toll aus?

    AntwortenLöschen
  2. oh, es sollt ein smilie sein, kein fragezeichen ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Toll !!! Alle beide...
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Sonnige Grüße von der Insel!

      Löschen