Dienstag, 3. Juni 2014

Wieder so ein Mammut-Projekt!



Dieses Teil sollte eigentlich zum Freutag! Warum!? Das kann ich euch sagen!
 
Meine Mama – selbstverständlich die Beste der Welt - *keine Frage* ist nicht so einfach zu benähen. Sie trägt keine Handtaschen, sie hat ihren ganz eigenen Klamottenstil – der auch stark variieren kann – und sowieso ist es mit den Farben bei ihr nicht immer ganz so durchschaubar.

Aaaaber… nun endlich… der Taschenspieler II von Farbenmix hat doch tatsächlich einen Rucksack dabei *freu* Und Rucksäcke trägt meine Mama liebend gern. Gut – so habe ich sie letztens gefragt, welche Rucksackfarbe sie denn noch nicht hat. „Rot mit Schwarz – oder irgendwie so“, war die Aussage. Nun soll man mal einen robusten rot-schwarzen Stoff finden!? (Wer einen kennt – bitte schreibe mir!!!)

So habe ich improvisiert. Ich habe den Rucksackschnitt ein bisschen auseinander geschnibbelt und mit Paspeln und einem robusten schwarzen Stoff neu zusammengesetzt. (Ein bisschen gestickt und wieder zerschnitten wurde auch.) So sieht er nun von vorne aus – und da soll nochmal jemand sagen, dieser Schnitt eigne sich nur für Kinderrucksäcke…

Muttis Extrawünsche kenne ich von früheren Rucksackkäufen:
- Eine Reißverschlusstasche auf der Rückseite ist GANZ WICHTIG
- Eine Reißverschlusstasche innen muss auch sein
- Und etwas, wo sie ihr Handy schnell findet
- Der Rucksack darf dabei aber nicht zu groß sein

Genäht habe ich den Rucksack also mit all diesen Extras  *puuuhhh* und den Schnitt hatte ich vorher auch 90% verkleinert – was für eine Pfriemelei zum Teil!


Da ich noch ein zwei weitere Dinge in der Planung habe, geht der Rucksack sicherlich erst nächste Woche mit der Post zu meiner Mama.


Ich freue mich trotz eines Dienstags weiter, dass ich endlich auch mal etwas für meine Mami zaubern konnte.
Der Rucksack darf nun zu Emma mit ihrem Sew Along Taschenspieler-Nähergebnisse und zur lieben Evelyn, die ja sowieso Taschen aller Art sammelt, zum Creadienstag und zur Miriam.

Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Rucksack !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Rucksack! Schwarz Rot ist so eine tolle Kombination! Die Idee mit den Paspeln finde ich prima!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja Paspel... aber dass dann am Ende auch wieder alles passt, war eine Herausforderung!
      Liebe Grüße von der Insel!

      Löschen
  3. Sehr schick geworden! Die rot-schwarz Kombi mit Paspeln und Stickerei ist wirklich toll, da wird sich deine Mama bestimmt riesig drüber freuen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das hoffe ich auch. Wenn sie angekommen ist, teile ich euch die Reaktion mal mit :)
      LG, insel-naht

      Löschen