Dienstag, 10. Juni 2014

Hier wurde einfach an alles gedacht!



Wenn man irgendwo nähverrückte Damen kennenlernt, bleibt es nicht aus, dass sich die ein oder andere Dame dazu entscheidet, auch mal etwas Eigenes zu Schaffen. So auch die liebe Christina.

Als meine Mama vor kurzem einer Kollegin eines meiner ersten genähten Lieblingskleidchen schenkte, bat diese um eine Kindergarten-Tasche für ihre kleine Maus. So kam mir Christina von FilLuMas mit ihrem Schnitt RuTa wie gerufen.


Schnell das ganze Zubehör zusammenbestellt, denn durch die vielen Kira’s haben die Schieber und Karabiner und was nicht alles mächtig abgenommen. Dieses Mal habe ich aber gleich große Abpackungen geordert (ja … hier auf der Insel ist man auf Paketlieferdienste mit einem Nähhobby mehr als angewiesen).
Als ich die Tasche das erste Mal gesehen hatte, dachte ich: „Oh… total toll.“ Und beim ersten Lesen der Anleitung dann: „Oha, viele tolle Teile.“ Aber die waren fix zugeschnitten. Wer sich allerdings – so wie ich – gefühlte eintausend Stunden an der Verschönerung der Taschenklappe aufhält, der näht dann auch entsprechend lange. Aber das soll jetzt bitte niemanden abschrecken - die Einzelteile zusammen zu setzen ist nicht schwierig und geht echt zügig.


Das allerbeste (meiner Meinung) ist aber die Kombination aus Rucksack und Tasche… denn solange die kleinen Mäuse noch etwas zu schmal sind, um ihre Brotdosen selbst zu tragen, hat die Tasche einen Trageriemen für die Mamis und Papis dieser Welt. Wenn dann aber die „Das kann ich schon alleine“-Zeit anbricht, kann man den Trageriemen einfach entfernen und das Kind nutzt die verstellbaren Rucksackträger *super*


Seitentaschen für Autos oder Puppen, die schnell griffbereit sein müssen, hat die Tasche auch.

Irgendwie hat Christina an alles gedacht. Ich bin durch und durch begeistert! (Zumal ich seit Ewigkeiten mal wieder eine Kindertasche genäht habe) Wer sie auch nähen möchte, begebe sich bitte hier hin.

Meine RuTa, die sich bald auf den Weg in die Mitte Deutschlands macht, wandert nun zum Creadienstag, zur Miriam, zur lieben taschensammelnden Evelyn, wegen der Blümchen zur Häkelliebe, zu den Meitlisachen und zum Kiddikram (was für eine Liste wieder!?).

Euch lieben da draußen noch einen wunderbar kreativen Dienstag!

Kommentare:

  1. danke dir liebes, was für ein schöner post! ♥
    Deine Tasche ist aber auch wirklich traumhaft schön geworden :-).

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte, das ist ja auch eine tolle Tasche!

      Löschen
  2. Wow! Die ist wunderschön geworden!!!!! Sehr schöne Klappe und die Tasche sieht auch praktisch aus!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist unheimlich praktisch. Vor allem für Kindergarten-Neulinge. Genau die richtige Größe für eine Brotdose und ein Wechselshirt!
      LG von der Insel

      Löschen
  3. Die Tasche sieht einfach bezaubernd aus!
    Die Klappe ist so entzückend gestaltet!!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  4. Die klappe ist ja der Wahnsinn . so eine tolle kindergartentasche, da wird sich aber wer mächtig darüber freuen.

    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das hoffe ich auch sehr!
      LG, insel-naht

      Löschen
  5. Die Tasche ist wunderschön geworden!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!!! Die Tasche ist ja super! Ganz großes Kompliment!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... ich werd gleich ganz rot! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  7. Boah, ist die schön ... die würde ich auch sofort tragen ... auch wenn ich nicht mehr in den Kindergarten gehe!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich glaube, ich muss mir eine Tasche in dieser Machart in ein bisschen bedeckteren Farben (also grün, grün und nochmals grün) nähen!
      Vg, insel-naht

      Löschen
  8. Was für wunderschöne Farben! Ganz besonders mag ich den Mix aus den Genähtem, Besticktem und den gehäkelten Blumen! Super schön geworden! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Vg, insel-naht

      Löschen
  9. Wahnsinn. Die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Total schön.
    LG Anke

    AntwortenLöschen