Freitag, 23. Mai 2014

Wir sind alle verliebt...

 ..die ganze Probennäh-Truppe um die liebe Kerstin von Fred von Soho! Mit ihrem neusten Schnittmuster Sommerliebe hat sie ein absolutes Traum-Kleidchen geschaffen. Aus Baumwollstoffen superschnell genäht.Aber schaut bitte selbst:


Hier aus einem Stoff – ich möchte meinen – er stammt von einem meiner Besuche beim Biorientalischen Markt am Maybachufer in Berlin. Ist schon ein bisschen her… aber dieser sommerliche Paisley gemixt mit den Punkten ist wirklich klasse. Vor allem ist das Tolle daran, dass ich mein riiiiiiieeeeesen Stofflager wieder etwas reduzieren konnte – das führt zu viel viel Freude, denn es bedeutet, dass Neues gekauft werden kann *muahaha* (Ich bin so berechnend *hihi*)


Gesäumt habe ich ganz Faul mit selbst gemachtem Schrägband, aber die Ärmelchen habe ich gedoppelt, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn man bei diesen wunderschön gekräuselten Ärmeln nachher die unbedruckte, weiße Stoffseite sieht!

Mein Lieblingsmodel ist noch ein bisschen zu schmal für dieses Probe-Ergebnis, aber lieber zu weit als zu eng – so kann die kleine Maus noch reinwachsen.

Kaufen könnt ihr das Ebook Sommerliebe hier bei DaWanda.derzeit sogar bis zum 26.05.2014 noch zum Super-Sonder-Bunte-Rabatte-Preis.
Weitere wunderbare Ergebnisse vom Probennähen findet ihr auf der Facebookseite von Fred von Soho.

Ich habe dieses Tunika-Kleidchen garantiert nicht zum letzten Mal genäht. Denn es lässt sich so schnell und unkompliziert erstellen, aber macht danach so viel her!

Diese Sommerliebe wandert nun ganz klar wegen des Stoffabbaus zum Freutag, aber auch zu den Meitlisachen und zum Kiddikram!

Euch Lieben einen kreativen Start ins Wochenende.

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleidchen und wunderschöner Stoff. Schaue gleich mal bei fred vorbei. Danke für den Link.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, nicht dafür! Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Oooooh! Wie toll! Zuckersüß!
    Der Schnitt steht auch auf meiner Liste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja... unbedingt! Aber vorsicht - er macht süchtig!

      Löschen
  3. Das ist ja ein süßes Kleidchen, die Ärmel find ich toll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... wie kleine Flügelchen... aber ich finde sie fast schon zu groß. Beim Nächsten würde ich sie kürzer machen.
      LG von der Insel

      Löschen