Dienstag, 20. Mai 2014

Gar nicht so einfach

Ich habe gerade gesehen, dass ich einige neue Follower habe. *freu* Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt jede Menge Spaß mit meinen gewerkelten Dingen!

Vor einer ganzen Weile hatte ich euch ja meine zweite, begonnene Baby-Häkeldecke  gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon recht weit und hatte euch gefragt, was ihr denn als Umrandung wählen würdet. Die Ideen: Mausezähnchen und Zackenborte sind dabei gefallen.

Mausezähnchen!? Dachte ich mir! Hm… aber glücklicherweise kam an meinem freien Tag Dima Schenmaus vorbei und konnte sofort Aufklärungsarbeit leisten. 

Das hatte ich als Rand ausprobiert - mit drei und mit zwei Luftmaschen. Aaaaaaaber - jetzt das große ABER - das gefiel mir absolut nicht. Da wir ja nicht immer über das perfekte Internet verfügen, habe ich natürlich auch das ein oder andere Häkelbuch daheim – kein Internet ist auch nicht immer schlecht! So auch dieses hier mit ganz vielen Häkelborten und -applikationen. Schnell hatte ich da auch eine Borte gefunden. Sie heißt Bordüre mit Linienmuster. Losgehäkelt… und was soll ich sagen!? Auch das hat mich nicht überzeugt… also alles noch ein drittes Mal aufgeribbelt und die Borte abgeändert gehäkelt.


So, nun aber genug der langen Geschichte - wer bis hier hin durchgehalten hat, bekommt jetzt die neue Babydecke zu sehen. Sie hat die Maße 74 cm x 74 cm. 


Die kleine Zaubermaus - Namensfindungsprobleme bestehen bei den werdenden Eltern derzeit auch noch *hihi* - soll Ende diesen Monats das Licht der Welt erblicken (also gleich bald) und dann wird die Decke mit ein zwei weiteren Kleinigkeiten verschenkt *freu*

Heute wandert die Decke anlässlich des Tages natürlich zum Creadienstag, zur lieben Miriam, zu den Meitlisachen, zum Kiddikram und zur Häkelliebe *puh* 

Euch noch einen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. schön gamacht du fleißmeise, sieht toll aus, ein schönes geschenk! liebe grüsse bis ganz bald mal wieder, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich hoffe auch, dass wir uns ganz bald mal wieder sehen. Genieße das traumhafte Wetter! LG

      Löschen