Donnerstag, 29. Mai 2014

Eule - gehäkelt - nicht genäht!

So der James Bond der Häkelnadeln *lach*

Alsooooo… zum RUMS mal wieder etwas ganz Kleines, aber Feines *hihi* Wie das immer so ist, man benäht / bestrickt / behäkelt sich selbst immer ganz zum Schluss *grummel*

Ich habe für ein anderes Nähwerk mal dieses englische Häkelmuster für eine Eule ausprobiert. Ich wusste noch nicht genau, welche Farben ich wie kombinieren werde. Aus diesem Grund habe ich die Eulen, die nicht als Applikation auf dem Genähten landen werden, mal eben zu MEINEM Eigentum erklärt *muahaha*


Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich diese gefüttert. Aber weil mein Häkelwerk nicht so dicht war, habe ich vorher ein rundes Säckchen aus türkis farbenem Stoff genäht, gefüttert und diesen zwischen die beiden Eulenteile gelegt. Ein Label dran *freu*, alles vernäht, ein paar Ohrhaare und einen Aufhänger drangebastelt … und fertig ist MEIN Eulenanhänger. Ich mag ihn jetzt schon… mal schauen, was mein Steiff-Pinguin am Schlüsselbund zu seinem neuen Weggefährten sagt!?


Euch noch einen schönen Donnerstag – heute haben wir Frau ja viiiiiiieeeeel Zeit, unseren kreativen Hobbys nach zu gehen… und was machen die kreativen Männer heute!?

Die Eule darf jedenfalls zum RUMS und natürlich zur Häkelliebe!

Kommentare:

  1. *.* !!!!

    Die ist je echt toll!

    ...Jamens Bond der Häkelnadel *hrhr*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!!
      Jaha... wenn ich eine Häkelnadel in der Hand habe, wird's für alle gefährlich *muahaha*

      Löschen
  2. Super! Ich komme leider mit der englischen Anleitung nicht klar ;)
    Wollte eigentlich ein paar Eulchen in meine Grannydecke einbringen, aber die Granny Eulen sind auch nur auf Englisch zu erhalten.

    Dein Eulchen ist zuckersüß!
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Es gibt englische Eulen-Grannys!? Wo finde ich die denn? Kann mich ja mal an eine Übersetzung setzen :) Aber es gibt auch richtige Übersichten über amerik. und brit. Abkürzungen mit deutscher Übersetzung.
      LG von der Insel

      Löschen
  3. oooooh, ich liebe eulen!!! Der Anhänger sieht toll aus
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja... Eulen sind und bleiben toll!
      Lg von der Insel

      Löschen