Dienstag, 27. Mai 2014

Es wird immer sommerlicher!



Auch in dieser Woche melde ich mich wieder mit einem sommerlichen Outfit für mein kleines Lieblingsmodel, obwohl es heute den ganzen Tag schon ganz schön windig ist. Genäht ist dieses Kleidchen hier ganz, ganz schnell und zum Toben und Klettern auch ideal, wie man sieht - was die kleine Maus da unter dem Dach in meinem Nähzimmer immer will!? Man weiß es nicht…

… aber auf jeden Fall weiß sie schon ganz genau, wozu diese komische krumme Nadel und die Wolle da sind. Man sagt ja: „Früh übt sich.“ *lach*


Das Kleidchen kommt aus dem SunSet und wie der Name es schon sagt, ist es ein Set. Genäht werden kann der Schnitt als Kleidchen, als Rock mit Top und die liebe Bea von nEmadA hat sogar noch eine Hosen mit reingepackt, sodass das Ganze sogar Jungstauglich ist – d.h. als Hose mit Top bzw. Hemdchen genäht werden kann. Einfach nur mal wieder super – ich liebe ja solche Universalschnitte.
Käuflich erwerben könnt ihr dieses Schnitt-Set hier. Also ran die Maschinen und lasst uns den Sommer locken!


Den Vögelchen-Stoff hatte ich vor Ewigkeiten irgendwo mal als zweite Wahl bestellt - „leider" kann ich bis heute nicht feststellen, was daran zweite Wahl sein soll!? Das Bündchen stammt von stoffe.de und den Punkte-Stoff habe ich mal vom Stoffmarkt mitgebracht - wenigstens einmal war ich mit Stoffproben für die Kombistoff-Auswahl auf dem Stoffmarkt unterwegs. Ohne bin ich da immer völlig überfordert (ein andere Bezeichnung für: „Ohne kaufe ich dann immer viel zu viel.“ *lach*).

Ich wünsche euch noch einen kreativen Restdienstag!

Das Kleidchen wandert nun zur lieben Miriam, zu den Meitlisachen, zum kiddikram und natürlich heute auch zum Creadienstag!

Kommentare: