Mittwoch, 21. Mai 2014

Ein Rock geht immer...

... nicht dass ich nicht eine Million bereits im Schrank hätte *neeeeeiiiiinnnnn*

Aber vor ein paar Wochen sah ich bei meinem Donnerstags-Rundgang bei der Huntepiratin diesen super tollen Rock hier. Glücklicherweise ist auch diese Dame eine vorbildliche Bloggerin, sodass ich nun wusste, dass es sich um den BeeRocky von BeeKiddi - ein Wickelrock - handelt.

Zum Glück habe ich ja von zwei ganz, ganz lieben Freunden zu meinem Geburtstag im Winter einen dicken fetten DaWanda-Gutschein geschenkt bekommen *yeah* Auf jeden Fall wurde der schnell gezückt und das Schnittmuster bestellt.

Nun war ich vergangenes Wochenende Strohwitwe und konnte zwei Tage lang an meiner Nähmaschine sitzen. Klar dass da auch der neue Rockschnitt getestet werden musste.
Hier nun mein Probe-Rock (jaha... den Stoff nehme ich gern für meine Probeteile - fällt fast nicht auf *hihi*)


Er passt, wackelt und hat je nach dem, wie ich ihn knöpfe, jede Menge Luft! Ich mag ihn jetzt schon gern. Der Stoff - für einen Probestoff - ist eigentlich total klasse. Hinten und vorn habe ich das selbe Motiv. Der wird wohl wie die Probe-Imke von Letztens auch den Einzug in den "Öffentlichkeits-Kleiderschrank" schaffen *freu*


Was super gemacht ist, ist die abnehmbare Tasche vorn. Hier mal das Röckchen ohne den Kängurubeutel dran *lach*


Wer den Schnitt auch mal ausprobieren möchte - nur zu. Wenn man einmal alle Teile zugeschnitten hat, ist er super fix genäht. Allerdings empfehle ich erst einmal nur links und rechts am Wickelrock nur einen Druckknopf anzubringen und die restlichen Knöpfe nach dem ersten Tragen anzubringen, denn ich habe heute festgestellt, dass ich Meinen doch noch ein bisschen enger machen muss. Was durch die Wickeloptik ja gut umsetzbar ist.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich in den letzten Monaten fast nur Röcke genäht habe... aber glaubt mir - ich kann einfach nicht anders!

Euch einen sonnigen Tag und dieser BeeRocky darf jetzt zum MMM.

Kommentare:

  1. Ein super schöner Rock!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Schnittmuster! Der Rock steht dir echt gut!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder!? Der Schnitt ist absolute Klasse!
      LG von der Insel

      Löschen
  3. Ich reihe mich ein - schöner Rock! Ich finde vor allem die Tasche vornedran super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Ja, die Tasche ist super, vor allem wo ich im Sommer nie Lust habe meine Handtasche mitzuschleppen... so ist's für ein paar Euro oder Plastikgeld völlig ausreichend *hihi*

      Löschen