Mittwoch, 16. April 2014

Ich packe meinen Koffer III - Kein Holzkopf aber ein Holzrock

Nein, nein… keine Angst… ich habe mich nicht wie in eine Holzhütte hinein schrauben lassen. Sondern bei meinem Holzrock handelt es sich tatsächlich um einen Rock aus Stoff. Nur dieser Stoff sieht aus, wie eine Holzpalisade. Auch wieder so ein kurioser Fund beim Möbelschweden, zu dem ich mir dachte: „Daraus brauche ich einen Rock und für eine Freundin eine Kira!“ Zu der Kira kann ich nur sagen… Meine Freundin hat ja schon eine, und zwar diese hier. Aber die ist sehr „sommerlich“, deswegen braucht sie nun noch eine „Winter-Kira“ – ist jaaaa klaaaar!!! Und als ich den Stoff gesehen hatte, musste ich gleich an sie denken. Aber nun gut!

Meinen Rock habe ich nach meinem alt bewährten Schnitt meines Lieblingsrockes genäht (wie auch diesen und diesen) und den Reißverschluss auf der Rückseite nach dem sowohl einfachen als auch genialen Tutorial von Pattydoo eingesetzt.


Eigentlich war eine Tasche für allerlei Kleinkram geplant, aber die habe ich irgendwie nicht mehr "geschafft" - nachrüsten kann ich ja immer noch. Aber ich hatte für meinen ganzen Kleinkram ja mein Zicky Zacky Bag, das ich extra für den Urlaub genäht hatte. *hihi*

Alles in allem, hat auch er mir – als Rock Nummer III – gute Dienste im Urlaub erwiesen - wie man auf dem Foto sieht… und genau aus diesem Grund darf er heute beim MeMadeMittwoch mitmachen!

Gerne hätte ich euch noch ein paar Detailfotos zum Rock und die Zicky Zacky Bag gezeigt, aber leider sind nur das Herzblatt und ich gut von Hawaii nach Hamburg gekommen... unser Gepäck wollte noch ein bisschen in Los Angeles bleiben... naja, in Hamburg ist es wohl schon, aber wer weiß, wie lange es bis auf unsere schöne Insel braucht!? *daumendrücken*

Euch lieben da draußen einen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. WIE GEIL!!! Ich war neulich beim Schweden und bin da auch an dem Holzsstoff vorbei gekommen und hab mich noch gefragt, was man daraus wohl machen könnte. Auf ein Kleidungsstück bzw. einen Rock wäre ich da NIE gekommen...sieht klasse aus und hat definitiv nicht jeder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Schön, dass ich dich immer wieder mit meiner zum Teil skurilen Stoffwahl begeistern kann :) Nun kannst du vielleicht beim nächsten Möbelschwedenbesuch auch ein Meterchen mit einpacken!

      Löschen
    2. Ich bin ein großer Freund von "4xA" - anders als alle anderen - deswegen finde ich so ausgefallene Sachen immer toll!

      Mit dem Nähen ist das bei mir so'ne Sache...ich hab' zwar Ommas Nähmaschine "geerbt", aber mich ehrlich gesagt noch nicht richtig damit beschäftigt...irgendwann - wenn ich mal echt Zeit habe *hust* iiiiirgendwann - dann werde ich auch mal 'nen Versuch wagen ^^

      Löschen