Dienstag, 1. April 2014

Ganz schön fuchsig



Was die Eulen für die Mädchen sind, sind die Füchse für die Jungs. Wobei ich finde, dass es auch umgekehrt funktioniert, wenn die Farben passen. Aber das ist ja alles Geschmackssache!



Nun gut… genug zu den Trends in der Näh-Szene (was für ein Wort!?). Ich durfte für den Sohn einer lieben Kommilitonin, aus meinem Studium vor einigen Jahren, ein Kissen nähen.

Sie wollte gerne Füchse – gar kein Problem – und einen Spruch auf der Rückseite – ohje… das hieß Stickmaschinen-Trauma-Überwindung.


Die Vorderseite habe ich, wie hier bei einem großen Kissen, wieder gepatchworkt (wieder so ein komisches Wort!) mit passenden Stoffen zum Fuchsmaterial.

Die Rückseite habe ich mit dem Wunschspruch: „Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.“ Bestickt. Das ist wohl ein Spruch aus einem Kinderbuch – kennt es jemand von euch!?
Auch mein Trauma habe ich überwunden und ich denke, dass diese Stickerei durchaus hinnehmbar ist und auch auf der Rückseite ist kein riesen Garn-Gewurschtel… hach… toll!


Den Fuchs, der aussieht, wie die Füchse auf der Vorderseite, habe ich mit einem Trickmarker vorgezeichnet und dann mit der Nähmaschine nachgemalt. Gaaaaar nicht so einfach, aber das Ergebnis finde ich schön! Die Stickerei habe ich extra auf die Rückseite gesetzt, weil ich finde, dass sie immer sehr kratzig sind und damit wenig geeignet für die Kuschelseite des Kissens *hihi*


Das Kissen ist 40cm x 60 cm groß und soll den jungen Mann in den Kindergarten begleiten.

Das Kuschelkissen wandert hiermit dann auch – uih, das wird eine lange Linkliste - zum Creadienstag, zur lieben Miriam, zu Made4Boys und natürlich auch zum Kiddikram.

Ich wünsche euch allen einen kreativen Start in den Tag!

Kommentare:

  1. Das ist wirklich toll geworden! Ja, ab und an muss auch ein Mensch tun, was ein Mensch tun muss... nämlich Traumata überwinden... und WIE dir das gelungen ist... PERFEKT!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für den tollen Kommentar... nun ist nur noch die Ovi dran... irgendwie muss ich das doch auch hin bekommen!
      LG, insel-naht

      Löschen