Freitag, 14. März 2014

Liebster Blog... gleich ZWEIMAL!

Ich wurde getaggt... gleich zweimal! Vielen lieben Dank erst einmal dafür!!! Einmal kann man ja noch ein irgendwie ignorieren, aber wenn sie sich dann stapeln - ist ja auch doof! Auf jeden Fall habe ich mich gefreut und beantworte die Fragen gerne, werde aber niemand weiteres belästigen! So... dann mal die Brille zurecht gerückt und einen groooooßen Kaffee geholt!

Hier nun die Fragen von der lieben Schokolinse

1.) Was muss unbedingt mit in den Urlaub?
Meine Häkelsachen und mein Mann... genau in dieser Reihenfolge - aber das weiß er auch *hihi*

2.) Kaffee oder Tee?
Beides! Aber mein Lächeln ist trotzdem eigentlich recht weiß *grins*

3.) Wohin möchtest du unbedingt mal in den Urlaub?
Hauptstädte der an Deutschland grenzenden Länder... als Studentin habe ich einige Fernreisen gemacht, dabei ist die "nähere" Umgebung viel zu kurz gekommen!

4.) Welches "Teil" hast du dir als letztes gegönnt?
Eine elektrische Zahnbürste von Or*lB, wo wir wieder bei der Kaffee/Tee-Geschichte wären!

5.) Hast du schon einen Promi live gesehen?
Beruflich bedingt passiert mir das leider öfter, als es mir lieb ist!

6.) Was möchtest du unbedingt mal lernen?
Spanisch - also die Sprache versteht sich!

7.) Welches ist deine liebste Tageszeit?
Morgens vor der Arbeit - schön auf der Terrasse oder im Wohnzimmer sitzen und der Sonne beim Aufgehen zusehen, während der heiße Kaffee vor mir dampft... also von der Kaffee/Tee-Sache kommen wir hier nicht mehr los!

8.) Und welches die liebste Jahreszeit?
Der Herbst... Sturm, Wasserrauschen und bunte Mischwälder auf der Insel - es gibt nichts Besseres!

9.) Hast du dein erstes Kuscheltier noch?
Nein, aber meine Puppe... Benny hat nun auch schon 25 Jahre auf dem Buckel - alter Kerl!

10.) Auf was freust du dich diesen Frühling am meisten?
Dass bald Sommer und dann Herbst wird *lach* Ähhhhm... wartet... ich glaube... unsere Flitterwochen auf der anderen Seite der Erdkugel!

Und noch einmal zehn... dieses Mal von der lieben Blimi 

1.    Wie bist Du zum Bloggen gekommen ?
Ähm... also erstmal ganz alleine... und dann... ja weil ich meine Hirnverwindungen mit euch teilen MUSSTE! Irgendwie so jedenfalls!

2.    Welche Hobbies hast Du neben nähen, stricken, häkeln ?
Ooohhhh *kopfkratz* Ich habe Jahreszeitenhobbys... gut, ne!?
Frühling: Inlineskaten und den Garten bepflanzen
Sommer: am Sportstrand Beachvolleyball spielen (meine Orthopädin bekommt grad graue Haare - soll ich ja eigentlich nicht mehr *schnief*) und alle möglichen Früchte/Gemüse aus dem eigenen Garten verarbeiten
Herbst: Inlineskaten und nach Stürmen Bernsteine vorm Haus suchen
Winter: noch mehr Häkeln, Schlittschuh fahren und Ski fahren - ja, das geht auch auf einer Ostseeinsel!

3.    Hast Du ein Haustier ?
Sogar ZWEI, zwei Meerschweinchen... und die sind schon mehr als sechs Jahre alt *stolzsei* und eines ist handzahm (hier schon mal gezeigt)... und verfressen, steht sie doch, wenn ich koche immer auf meinem Fuß! "Es könnte ja etwas von der Arbeitsplatte runterpurzeln!"

4.    Welches war das letzte Buch, das Du gelesen hast bzw. welches Buch liest Du gerade?
Momentan alle alten Schnulzen von Nicholas Sparks - kaufe ich immer gebraucht *sparfuchs*

5.    Welche Jahreszeit magst Du am Liebsten und warum ?
Immernoch der Herbst - siehe oben!

6.    Ist Du lieber Pizza oder Pasta ?
Nichts von beidem... liebe Tomate Mozzarella *yammie*

7.    Fährst Du im Urlaub lieber ans Meer oder in die Berge ?
Ich wohne am Meer... aber wir fahren trotzdem auch ans Meer, wenn wir denn überhaupt mal wegfahren!

8.    Der Klassiker: Hast Du eine Lieblingsfarbe ?
Natürlich... wer meinen Blog regelmäßig liest, der kennt sie: GRÜN!!!

9.    Schaust Du gerne Serien im Fernsehen und wenn ja, was ist Deine Lieblings-Fernsehserie ?
Ich schaue "leider" nur Dokus und Reportagen... ich mag Carambolage auf Arte... bin diesbezüglich als ehemalige Französisch-Studentin (im Nebenfach *räusper*) aber auch vorbelastet und ich liebe TerraX!

10.    Hast Du ein Motto oder einen Spruch, der Dir besonders gut gefällt ?
Öhhhhmmm... tja.... irgendwie... wieso sind eigentlich immer die letzten Fragen so fies!? Ähhhmmmm... also... seit meiner Hochzeit mag ich ja von Loriot: "Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist" Allerdings ist es beim Herzblatt und mir da eher umgekehrt... passt aber irgendwie trotzdem!!!

So... und nun!? Wer hat durchgehalten??? Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß!

Für alle die durchgehalten haben, gibt's hier ein paar Impressionen aus meiner Heimat (seit zwei einhalb Jahren - aber hier kriegt mich keiner mehr weg *muahaha*)!


Der Greifswalder Bodden Ende Februar, noch völlig zugefrohren!

 So hier sieht ein Bernstein unter dem Eis und im Wasser aus!
Und auch so kann ein Bernstein aussehen - ein Riesenfund!

 
 Schwäne auf dem Eis... ein Schauspiel für sich und mächtig laut!
 Stellt man sich nicht genau so einen Fischerort vor!

Jeder Tag ist mal vorbei - Sonnenuntergang!
 
Na dann... ich hoffe ich konnte euch an diesem Freutag noch ein bisschen mehr Freude mit meinen Bildern machen (diese Kamera ist einfach super) und wünsche euch nun einen guten Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Nett, das Du mitgemacht hast.
    Ich dacht mir nur gerade - hä - und dann hab ich es bemerkt
    Du hast die Fragen vertauscht :-) aber kein Problem :-)
    schön zu lesen und ganz tolle Fotos !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh O_o Hab ich!? Ich sollte so spät abends einfach keine Posts mehr vorbereiten... wird sofort zurück getauscht!
      LG und vielen Dank noch einmal für den kleinen aber feinen Award!

      Löschen