Donnerstag, 27. März 2014

Ich packe meinen Koffer I - ein bisschen Flora & Fauna

Für mich hieß es in den vergangenen Tagen und Wochen Urlaubskoffer-Kleidung nähen. Da wir ja auf die Jahresdurchschnittstemperaturen , immer zwischen 25°C und 30°C, hoffen, sind einige Röcke entstanden. Den ersten zeige ich euch heute.

Einen Rock nach diesem Schnitt den ich meinem Lieblingsrock abgenommen habe, hatte ich euch hier schon einmal gezeigt – auch der wird mit in den Koffer wandern. Dieser hier ist also ein bewährter Schnitt und den Stoff hatte ich beim Möbelschweden entdeckt. Dunkelblau liebe ich und Flora und Fauna ist sowieso interessant – ach, wie gerne hätte ich Biologie studiert, wenn ich nicht so schlecht in Chemie gewesen wäre – deswegen jedenfalls musste der Stoff mit. Mir war gleich klar, was daraus wird.


Den Reißverschluss habe ich nach dem unschlagbaren Tutorial von Pattydoo eingenäht. Umso mehr Reißverschlüsse man so einnäht, umso leichter wird’s. Meine Reißverschluss-Phobie habe ich dank der lieben Kati von nähklimbim mit ihrer Kira und auch dank der lieben Ina von Pattydoo abgelegt. Nun heißt es nur noch Ovi bezwingen und mit der Sticki anfreunden *dieärmelhochkrempel*


Ich mag den Rock jetzt schon und mit einem Ringeltop kombiniert, errege ich damit bestimmt aufsehen *lach* Ich hatte schon noch überlegt so eine seitliche Tasche mit Druckknöpfen anzubringen, denn eigentlich mag ich im Sommer keine Handtaschen tragen… und erst Recht nicht im Urlaub – na mal schauen, sowas kann man ja nachrüsten *hihi*


So… damit geht der erste von vielen Röcken heute zum RUMS. Euch wünsche ich noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. wir haben den gleichen Stoffgeschmack :-)
    bei mir sind aus diesem tollen Stöffchen allerdings Pölsterbezüge entstanden!
    Vielleicht lässt du uns noch ein Tragefoto hier?
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja... Eine Couch stelle ich mir damit auch toll vor. Na klar, da gibt's schöne Urkaubsfotos mit Rock... aber das dauert noch ein-zwei Tage.

      Löschen