Dienstag, 25. Februar 2014

Grün-Blau und Orange-Gelb: Der Frühling darf kommen!



So eine lange Blogabstinenz gab es ja schon ewig nicht mehr. Aber hier daheim ist in den vergangenen 14 Tagen so viel passiert, dass an das Bloggen leider gar nicht zu denken war. Aber nun kehrt langsam wieder Normalität ein und ich kann euch das fertige Täschchen zeigen, das hier schon einmal ohne Futter im Hintergrund zu sehen war.

Eigentlich bin ich ja die Queen of Halbfertiges - aber dieses Mal ist an der Tasche hier wirklich ALLES dran *yeah* Henkel, Zipperperlen... nur das Schildchen woher die Tasche stammt, gab's erst nach dem Shooting!


Wie immer ist es eine Kira – immer noch sehr beliebt bei allen Damen um mich herum. Allerdings gehen die Wünsche bezüglich der Farben sehr stark auseinander, sodass die Taschen glücklicherweise dadurch immer wieder anders ausschauen!

 

Diese Kira ist aus einem Stoff vom schwedischen Möbelriesen genäht. Das Futter ist ein Dachbodenfund von den Schwieger-Großeltern.


Gefädelt wurde auch wieder, dieses Mal sogar mit Auswahl-Unterstützung… mir fällt das immer gar nicht so leicht, aus meiner gefühlten Million Perlen die „Richtigen“ auszusuchen.


So richtig schreiben kann ich immer noch nicht… so viel ist passiert… aber die quirlige, manchmal mächtig verquere Dame, die hinter insel-naht steckt, ist trotzdem in mir und wird von Tag zu Tag wieder wacher!

Etwas Kleines habe ich noch auf den Wunsch des Herzblatts gehäkelt… Ein Deckelwärmer für ein Glas mit Donnerkeilen und Bernsteinen (Bernsteine vom Strand vor der Tür und die Donnerkeile auch auf der Insel gesammelt)… dieses wunderhübsche Glas hat die beste Bernsteinsammlerin und Herzblatt-Oma auf ihrem letzten Weg begleitet. Und es ist sogar etwas „Gebasteltes“ (wie sie meine Näh- und Häkelergebnisse so gerne nannte) von mir mitgereist!


Die kleinen Kleinigkeiten wandern jetzt zur lieben Miriam, zum Creadienstag, zur Häkelliebe und zu den vielen TollenTaschen von Evelyn. Die Sammlung wird immer länger... damit auch mal einen lieben Dank, an die guten Seelen, die solche Linksammlungen pflegen - ihr seid super!

Kommentare:

  1. Deine Tasche gefällt mir sehr.....ich finde die Farbkombination auch super. Den Schnitt und die Anleitung für die Kira hab ich auch schon zu liegen.....hab jetzt erst einmal eine Skippy genäht, mal schauen, vielleicht wird die nächste Tasche ja dann eine Kira.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja... die Skippy liegt bei mir auch noch auf dem Nähtisch. Das Schnittmuster ist sogar schon ausgeschnitten. Aber erst einmal wird noch nach weiteren Kira's verlangt (was soll man machen!?)
      LG, insel-naht

      Löschen