Donnerstag, 9. Januar 2014

Im ganzen Taschenwahn auch mal etwas für mich!

Bei den ganzen Taschen, die hier derzeit so entstehen, war auch mal eine für MICH dabei *freu*

Genäht habe ich eine Kira, diesen Schnitt gibt es bei der lieben Kati von naehklimbim. Diese Handtasche hat genau die richtige Größe (nach meinem Geschmack)... endlich mal keine 75%, alles umrechnen oder ausdrucken. Ich habe sie genäht wie beschrieben und bin begeistert! Vielen Dank Kati, für dieses klasse Freebook!


Entstanden ist meine Kira aus dem tollen Segelschiff-Stoff vom Möbelschweden. Leider gibt es ihn nicht mehr, aber nachdem dieser Rock einmal für meine Schwiegermama und einmal für mich entstanden war, hatte ich mir noch zwei Meterchen von dem schönen Textil nach hinten in meinen Stoffschrank versteckt - zum Glück *puh* Es konnte ja keiner mit so einem tollen Taschen-Schnitt rechnen!


Ausgeführt wurde sie von mir schon zum Hans im Glück und zum ein oder anderen Einkauf, zusammen mit meinem passenden Einkaufssack (ja, das ist kein Beutel mehr, diese Größe entspricht eher einem Sack!)

Und dann passierte das Unumgängliche! Meine Schwiegermama hat mich mit der Tasche gesehen!!! *oha* Was resultierte folglich daraus!? Ich werde diese Tasche wohl noch einmal nähen müssen... denn nun braucht sie natürlich auch den passenden Begleiter zu ihrem Rock! Aber ich bin da ja nicht so...

Auch eine gute Freundin findet diesen Schnitt sehr klasse und hat sich bereits Stoffe aus meinem "kleinen aber feinen" Vorrat (das klein ist, glaube ich, irgendwie gelogen *rotwerd*) ausgesucht. D.h. die Kira wird euch bei mir noch häufiger begegnen! Hier ihre Stoffwahl...


Ich weiß nur noch nicht, ob ich mit dem blauen Punktestoff kombinieren soll (das ist eigentlich genau ihr Stil) oder ob ich lieber das dunkelrote Kunstleder für den Boden und den RV nehme. Was meint ihr?


Aber MEINE Kira wandert nun erst einmal zum Rums! Ich hoffe, sie fühlt sich dort zwischen den ganzen vielen anderen Schönheiten wohl! Und natürlich zum TT. Ich hoffe, die vielen Kosmetiktäschchen diskriminieren die Taschen nicht, die eine andere Abstammung als das lillesol&pelle-Gewinnspiel haben!? *lach*

Euch allen noch einen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. Ich finde den Stoff von deiner Kira schön, der passt richtig super :-)

    Bei der neuen Kira würde ich den blau gepunkteten Stoff wählen.

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar!
      VG, insel-naht

      Löschen
  2. Liebe Claudi, deine Tasche ist sehr hübsch geworden. Den Stoff finde ich super, den kannte ich bisher noch nicht :)

    Für die zweite Tasche würde ich wohl auch die blauen Punkte nehmen, die sind ganz süß :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Ja, der Stoff ist toll und ich bin auch ziemlich enttäuscht, dass der Möbelschwede ihn aus dem Programm genommen hat!
      LG, insel-naht

      Löschen
  3. Mir gefällt Deine Tasche sehr gut und bei der, für Deine Freundin, finde ich den blaugepunkteten besser. Sieht irgendwie frischer aus :-)
    LG
    Kati

    PS: Schalte doch 'mal Deine Sicherheitsabfrage aus, das hält viele vom kommentieren ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Irgendwie wird es wohl auf die Kombi mit dem blauen Stoff hinauslaufen :)
      Und Danke für deinen Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass ich sowas habe, ist jetzt aber ausgeschalten :)
      Lg, insel-naht

      Löschen
  4. ich liebe diesen Stoff!! jetzt musste ich aber nachschauen was Hans im Glück ist, bei uns in Österreich gabs unter diesem Motto nämlich eine "stricken für obdachlose"-Aktion und ich kannte mich nicht aus was die tolle Tasche dort soll! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha... nein, damit hat unser Hans im Glück nichts zu tun ;) Dann war es ja gar nicht so falsch, da mal einen Link drauf zu setzen :)
      Ja, der Stoff ist wirklich klasse, passt hier bei uns zur Gegend und wird von mir auch ganz sorgsam bis auf den Milimeter genau zugeschnitten, damit nichts verloren geht!
      Lg, insel-naht

      Löschen
  5. also: bei "entweder oder" bin ich für die rechte variante, der blaue pünktchenstoff muss es sein :-). ich bin schon mal gespannt auf das fertige produkt. lg und bis ganz bald, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern Abend noch mit dem blauen Stoff zugeschnitten und hoffe nun, dass das Wochenende verregnet wird, damit ich meine Wanderschuhe nicht einlaufen muss ;)
      Lg und bis spätestens nächste Woche beim Handarbeitsnachmittag!

      Löschen
    2. ja mir geht es ganz genauso, ein tolles wetter momentan :-). ich bin auch gerade am nähen und ringsum sieht es aus wie auf dem schlachtfeld. lg, bis denne

      Löschen
    3. Oha! Na dann mal noch viel Spaß! Ich werde mich heute Abend hinter meinem Maschinchen verstecken und mal was ausprobieren, aber davon nächste Woche mehr :)
      Pass auf, dass du in deinem Schlachtfeld nicht untergehst!
      Dir, liebe Mandy, einen kreativen Freitag!

      Löschen