Samstag, 25. Januar 2014

Decke oder Kissen - Kissen oder Decke!?

Auch einige meiner "alten" Studienkollegen lesen ab und an meinen Blog *freu* Jedenfalls ist dort einer Kommilitonin aufgefallen, dass sie doch den ein oder anderen Wunsch hat, den ich ihr möglicherweise erfüllen kann.

Für ihren kleinen Jungen wollte sie gern ein Kissen haben. "Was mit Tieren, aber nichts mit Bauernhoftieren..." So ihre Aussage *puh* Tiere und Jungsbaumwollstoff ist eh so eine Sache für sich. Glücklicherweise hatte ich vor längerem einen tollen Rest Jungle-Alphabet ergattert, der mir da sofort in den Kopf kam. Der Mama hat er auch gefallen und kombiniert werden sollte er mit grünen Punkten. Das war mir irgendwie ein bisschen langweilig, also habe ich noch mein gehütetes Schätzchen herausgeholt und einfach mal dran gehalten - PASST. Und so sieht das Kissen nun aus.

 

Den Oberstoff habe ich mit Fleece und einen Stoff für die Rückseite unterfüttert, um die Quadrate abzusteppen... Ich finde das immer so schön, wenn da ein bisschen was Plastisches mit dran ist.


Durch das Fleece könnte man, wenn man es wollte, das Kissen auch als Krabbeldecke nehmen, denn immerhin ist der Kissenbezug 80cm x 80cm groß.


Hier mal noch ein paar Nahaufnahmen... schaut euch mal diesen Äffchen-Stoff an. Und wenn ich gehütetes Schätzchen schreibe, dann meine ich das auch so, denn diesen feinen Stoff hat mir eine Freundin vor wenigen Monaten aus Japan mitgebracht und ich finde ihn soooo toll!


Nun aber genug Kissen und mal schnell noch das Beanie gezeigt, was ebenfalls in das Päckchen gewandert ist. Den heiß begehrten stoffwelten-Stoff (auch so ein gehüteter Schatz... Ich sollte vielleicht nicht immer so viel hüten und mehr vernähen *notiz an mich*) hat sich die Mama wieder selbst ausgesucht und ich hoffe, dass ihr der Schnitt, den ich von hier habe, gefällt. Genäht ist er übrigens in der kleinsten Größe.


Diese tollen Jungsaccessoires (gibt es sowas denn wirklich auch für Jungs!?) wandern nun zu made4boys und natürlich zum FürAndereGemacht-Samstag, der jetzt FürAndereMachen-Stamstag heißt. *freu*

Euch lieben da draußen noch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Das Kissen sieht große klasse aus!!! Tolle Stoff-Kombinationen!
    Und der Mützenstoff... Auch ein Traum!
    *Daumen hoch*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Dem kleinen Empfänger und seinen Eltern hat beides auch sehr gut gefallen *puh*

      Löschen