Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachtspakete die Zweite...

... hatte ich auch noch kurzfristig am Wochenende vor Weihnachten versandt. Ich hoffe, dass es noch rechtzeitig angekommen ist. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass "der Feind" hier nicht mitliest.

Genauso wie in meinem ersten Paket waren dort nur zwei Kleinigkeiten drin.

Zum einen habe ich ein Utensilo genäht - aus Wachstuch. Wachstuch - ja... ich hatte vor langer Zeit ja mal hier berichtet, dass ich von www.tischdecke-net.de ein Megapaket mit Wachstuchresten erhalten habe. Und nun endlich habe ich den ersten Rest verarbeitet ... und auch zum ersten Mal überhaupt mit Wachstuch gewerkelt. Was erstaunlich gut ging, weil das Tuch auf der Rückseite strukturiert war und meine NäMa es auch gut zu fassen bekommen hat. Entstanden ist ein rundes Utensilo.


Innen aus weißem Wachstuch und außen aus brauner Baumwolle. Beide Zylinder ineinander gesteckt, vernäht und die seitliche Wendeöffnung in der Baumwolle mit der Hand geschlossen. In der Höhe ist es variabel, je nach dem an welcher Stelle man es umklappt. Ich mag das Utensilo und hoffe, dass die Beschenkten einen guten Platz dafür finden.


Aber nicht das Körbchen allein ist in das Paket gewandert, sondern es war bestückt mit lauter Leckereien aus meiner Weihnachtsbäckerei. Dabei waren Hiffenmarkherzen (die ich immer mit Johannisbeergelee statt Hiffenmark mache), After-Eight-Kekse und Plätzchen nach einem meiner ältesten Rezepte von der Omi meiner Cousine. Ich hoffe nur, dass der lange Paketweg meine Dekoration nicht ganz zerstört hat.


Die zweite Kleinigkeit zeige ich euch in den kommenden Tagen... also bleibt gespannt :) Ich verrate so viel: Es ist für ein kleines Menschenkind und allen Näherinnen unter euch zu 100% bekannt! *hihi*

Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!

Ich schicke diese Weihnachtsnascherei mal hier und hier hin!

Kommentare:

  1. herzliche weihnachtswünsche aus putbus! du bist ja eine richtige fleißmeise: nähen, häkeln, backen, päckchen verschicken ... ;-). liebe grüsse, mandy (hummelellli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mandy, du bist doch auch nicht besser mit den wunderfeinen Weihnachtssäckchen, die du als Weihnachtswichtel anonym verteilst ;)
      Ich hoffe, du hattest ein paar besinnliche Tage und einen fleißigen Weihnachtsmann!?
      LG

      Löschen
  2. Auf der Suche nach Anregungen für Weihnachten habe ich Dein schönes Utensilo gefunden...Auch für Weihnachten 2015 aktuell!! Liebe Gruesse, Christiane alias MissSewing; -)

    AntwortenLöschen