Dienstag, 10. Dezember 2013

Irgendwie ist Nachzügler untertrieben...

... ich hatte doch mal hier und hier vom Herbstkind-Sew-Along berichtet. Finale war irgendwann Ende September, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Aber ich habe die Jacke doch tatsächlich noch fertig genäht... Naja, fast drei Monate Verspätung sind ja nichts *ähm ja*. Auf jeden Fall möchte ich euch das gute Stück nicht vorenthalten.


Genäht habe ich es nach dem Schnitt Chili Billy - also nach dreimal auftrennen und einem riiiiieeesen Knoten im Kopf ist schlussendlich alles noch gut geworden. Als Ärmelstoff dient der super schöne Hafenkitz-Stoff von Nikiko zu kaufen bei alles-für-selbermacher. Und weil von den Kitzen nicht so viel zu sehen war, habe ich mal noch ein Großes auf den Rücken appliziert.


Die Knöpfe fehlen noch, aber da habe ich schon silberne Druckknöpfe gekauft und hoffe, dass sie es diese Woche noch an die Jacke schaffen - und dann kann sie endlich zu einer kleinen Zaubermaus gehen.


Noch kurz ein Fazit zum vernähen von Nicky -NIE WIEDER! Fusselt dieses Zeug - da hatte das ganze Wohnzimmer was von! Den  Rest habe ich gleich einer anderen Nähtante vermacht, die ihn unbedingt haben wollte *hehe* Denn Wegwerfen ist ja so gar nicht mein Ding!

Nun wandert die coole Collegejacke in Mini mal hier, hier und hier hin! Damit hätte ich auch endlich mal wieder etwas Genähtes gezeigt *hehe*

Und zu guter Letzt: Ein herzliches Willkommen  an meine neuen Leser. Ich freue mich, dass ihr hier seid. Bald haben wir auch wieder die Leseranzahl von meinem Vorgängerblog erreicht *freu*

Euch Lieben einen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. Ja sie ist fertig! :-)
    Und sie sieht wunderschön aus! Total süß mit dem großen Kitz auf dem Rücken. Achja, ich bin hin und weg ...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte!
      LG, insel-naht

      Löschen
  2. die ist ja süß hätten meine Mädels in dem Alter sicher mit Stolz getragen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, wenn sie größer sind, ist so ein Schnitt auch klasse - dann eben mit einem anderen Motiv auf dem Rücken ;)

      Löschen