Freitag, 13. Dezember 2013

Ich habe fertig...

... und bin stolz wie Bolle!!! (Woher auch immer diese Redewendung stammt) Also ein absoluter Freutag!!! Eine ganze Freuwoche... ja, ich find das schon mächtig klasse!

Ich habe es geschafft... meine HÄKEL-BABY-DECKE aus dem CAL von schoenstricken. Meine Häkeldecken-Stationen habe ich euch ja schon hier und hier und hier und hier gezeigt. Aber nun endlich ist sie fix und fertig! Sogar mit einem eigenen Rand, denn eigentlich endet der CAL erst heute Abend mit dem letzten Abschnitt. Leider hat sich der neue Erdenbürger nicht ganz an mein Timing gehalten und ist schon seit vergangener Woche auf dieser Welt. Und bevor ich gestern die Decke der kleinen Maus (naja... wohl eher den Eltern) übergeben habe, musste sie noch zum Foto-Shooting.


Nicht perfekt, aber mehr als 100 Reihen mit ganz viel Liebe gehäkelt. Vielen Dank auch nochmal an Carina und Jessica für die tollen Tipps zum Spannen der Decke... so sieht meine "fast gerade" aus *hehe*

 

Mein Fazit! Also so schnell wird da wohl keine Zweite aus so dünnem Baumwollgarn entstehen, es sei denn, es kündigt sich irgendwo ein neuer kleiner Erdenbürger an... aber über zwei Monate häkeln, ist schon ein großes Projekt - jedenfalls für mich! Immerhin verlangt es jede Menge Disziplin, um durchzuhalten... hiermit verneige ich mich ehrfürchtig vor allen Granny Squares- und Wellendecken-Häklerinnen dieser Welt!


Ich mit meinem kleinen süßen Deckchen (so darf sie sich mit einer Größe von 73x85cm durchaus nennen) verkrümle mich jetzt nach hier!

Kommentare:

  1. Wunderschön ist sie geworden. Ich hinke massiv hinterher, hab aber auch die doppelte Maschenzahl genommen....
    Ich hoffe ich bekomme meine noch fertig und hab dann auch eine Freuwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, die doppelte Maschenzahl!? Wie ich bereits schrieb, vor Häklerinnnen/Häklern, wie dir, verneige ich mich mit großem Respekt.
      Aber glaube mir, am Ende kommst du aus dem Freuen nicht mehr heraus - also: DURCHHALTEN!!!
      LG, insel-naht

      Löschen
  2. Wow, die ist sehr sehr schön!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Mama befand die Decke auf jeden Fall als "die passt sogar zum Kinderwagen"... Also, ich kann nur empfehlen auch mal so eine zu häkeln, wenn sich ein kleine Mensch ankündigt, oder einer zu beschenken ist :)
      LG, insel-naht

      Löschen